Es gibt ihn noch!!!
Ich habe gerade mit dem damaligen Käufer telefoniert, und welche Überraschung: Er hat das Teil noch in seinem Besitz!!!
Er hatte damals zunächst günstig einen ebenfalls beschädigten anderen 4R2 gekauft, und dann den von meinem Onkel noch dazu und er wollte aus zwei einen machen. Mein Onkel hat ja vermutet, dass seiner dafür geschlachtet wurde und nur als Teilelieferant diente.
Es war aber so, dass zum anderen 4R2 kein Brief mehr da war, zu dem meines Onkels aber der alte "abgeschnittene". Also haben sie (d.h. der Käufer und sein Sohn, der heute die Landwirtschaft im Nebenerwerb umtreibt) den "unseren" als Grundobjekt genommen, um ihn wieder zulassen zu können.
Das haben sie auch auch geschafft, mit Vollabnahme beim TÜV in Singen.
Der Traktor war dann noch 12 bis 13 Jahre im landwirtschaftlichen Einsatz (nicht mehr im Wald) und wurde dann, obwohl der Senior sehr damit zufrieden war, durch einen modernen Traktor ersetzt.
Der Junior wollte ihn irgendwann, als er auf der Landwirtschaftsschule war, im Rahmen des Unterrichts zusammen mit Lehrer und Mitschülern restaurieren. Dabei sei aber was schiefgelaufen, so dass der Motor jetzt einen Schaden habe.
Der Traktor steht nun ohne Räder bei ihnen in einem Schuppen.
Nun bin ich natürlich ganz heiß drauf, ihn zu sehen und ein paar Bilder davon zu machen.
Leider habe ich dieses Wochenende aus musiktechnischen Gründen keine Zeit, aber demnächst, sobald das Wetter besser ist, ist eine kleine Motorradtour fällig!
Gruß
Rainer