Autor: v6chris Thema: Der neue mit dem alten stellt sich mal vor  (Gelesen 3564 mal)

Offline v6chris

• > 10 Beiträge
  • *
    •  
Der neue mit dem alten stellt sich mal vor
« am: 12.11.2011, 18:33:57 »
Hallo MAN Gemeinde,

da ich neu zu euch gestoßen bin will ich mich mal Vorstellen. Mein Name ist Christian, 40 Jahre und bin Zimmerer. Meinen Usernemen habe ich von einem großen dt. Audiforum Übernommen wo ich schon 10 Jahre dabei bin.

Ich habe u.a. vor 15 Jahren den Ackerdiesel von meinen Vater Übernommen und bin immer noch stolz auf das Urige gefährt. Den hat mein Vater damals neu gekauft. Die 18PS und der sehr langsame Rückwärtagang hätten mich fast von Ackergaul getrennt jedoch konnte ich mich nicht von ihm Trennen. Seit drei Jahren versuche ich den MAN herzurichten heute war der Tag an dem ich alles zerlegt, gereinigt und mich von defekten Teilen getrennt habe.

Ich wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende

Gruß Chris

Offline Lef.

• > 500 Beiträge
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Der neue mit dem alten stellt sich mal vor
« Antwort #1 am: 12.11.2011, 19:34:34 »
Hallo Chris,
herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ein Tipp: Trenne dich nicht zu früh von defekten Teilen.
Einiges gibt es nicht neu, da muß man reparieren.

Gruß
Jörg

Offline Karl-Ernst

• > 500 Beiträge
    •  
« Antwort #2 am: 12.11.2011, 20:51:15 »
Hallo Chris,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen hier und freue mich schon jetzt auf jeden neuen Beitrag.
Es wird ja vom wieder herrichten deines Erbstücks bestimmt einiges zu erzählen geben.

Mit dem Wegwerfen wäre ich auch vorsichtig, zu mindestens wenn es noch in irgend einer Art und weise zu verwenden ist.
Wie Jörg schon schrieb, manche Sachen gibt es nicht mehr, und dann ist man immer froh wenn man sich irgendwie weiterhelfen kann.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst

Offline v6chris

• > 10 Beiträge
  • *
    •  
« Antwort #3 am: 12.11.2011, 22:41:10 »
Mein "Wegwerfen" ist etwas anders als bei anderen, bei mir kommt das nicht auf den Müll sondern in der Halle auf den Dachboden. Ich schäme mich ab und an selber wenn ich da raufsteige den was dort alles liegt nennen manche "Altteilmessi".
Ich brauche noch einen Rat von euch aber das schreib ich dann in das entsprechende Unterforum.
Aber eins schon mal vorweg, woher bekomme ich einen Kühlerdeckel mit den M.A.N. Zeichen drauf?

Offline Lef.

• > 500 Beiträge
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
« Antwort #4 am: 12.11.2011, 22:55:32 »
Hallo, das MAN-Zeichen gibt es hier:

http://www.traktorenteile-segger.de/product_info.php?info=p162_man-emblem-kuehleremblem-haubenemblem.html

Den Kühlerdeckel habe ich von 2 Jahren in Kaltenberg bei Peter Streiber gekauft,
den muß es aber auch wo anders geben.

Gruß
Jörg

Offline dieselemma

• > 250 Beiträge
  • dieselemma
    •  
« Antwort #5 am: 12.11.2011, 23:14:17 »
hallo chris.willkommen.
 ein schönen schlepper hast du da.für das alter sieht er echt gut aus.ich würde ihn so lassen.ich finde mann kann das alter ruhig ansehen und zeigen was die schlepper geleistet haben
gruss

Offline man leo

• > 500 Beiträge
    •  
« Antwort #6 am: 13.11.2011, 09:59:18 »
Hallo v6chris,

hier bekommst du beides, und ist günstiger als manch anderer.

http://www.oldtimer-jehle.de/shop/product_info.php?cPath=47&products_id=151
Gruß
MAN Leo

Offline v6chris

• > 10 Beiträge
  • *
    •  
« Antwort #7 am: 29.12.2011, 17:14:06 »
Soderle, mein Ackergaul läuft wieder  ;D
Nach neuer Kupplung und Komplettüberholung des Motors bin ich heute nach gut 6 Wochen fertig geworden. Ich möchte mich herzlichst bei dejenigen bedanken die mir jederzeit mit Rat und Links zur Seite gestanden sind.

Wenns wieder wärmer wird werde ich mich über die Bremsen hermachen und mir einen suchen der die Einspritzanlage wieder 100% einstellen kann.

Fazit: Dachte gar nicht das 18 PS so gut Ziehen können  ;)

Sollte es Intressieren dann werde ich ein paar Bilder schießen und hier rein stellen. Bilder vom Umbau gibts leider keine da ich erstens Vergessen hatte und zweitens die Cam voller Öl und Fett gewesen wär.

Offline Karl-Ernst

• > 500 Beiträge
    •  
« Antwort #8 am: 29.12.2011, 19:44:19 »
Hallo v6chris,
also Bilder sind hier immer sehr gerne gesehen.
Das es manchmal bei den Öligen Arbeiten etwas schwierig ist Bilder zu machen stimmt schon.
Da wäre es garmanchmal angebracht wenn man jemanden dabei hätte um die Bilder zu machen, sonst wäscht man sich mehr die Hände als wie man schraubt.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst