Hallo Philiph
So was ist bei Mercedes wohl unvorstellbar
.
Ein Bekannter von mir hatte damals ein 124er T neu,der hatte hin und wieder kein richtigen
Öldruck,bei Benz fand man nichts
,so holte er selbst den Putzlappen aus der
Motorölwanne,und das noch in der Garantiezeit.
Mit ein Passat ist es uns in Betrieb auch nicht viel besser ergangen,nach ca 2,5 Jahren
bekam er ein neuen Zylinderkopf von VW-Werk,von einer Vw-Werkstadt eingebaut.
Die Rechnung wurde von unseren Betrieb auch gerecht bezahlt,nur das der Motor
nach voller Autobahnbeschleunigung immer fast aus ging,und das auf der linken Spur
.
Der Wagen war deswegen auch mehrach in der VW-Werkstatt,man stellte aber kein
Fehler fest,und sooo ging er dann nach(mit) 3 Jahren Liesing zurück,ist ja nichts !
Hatte später noch einmal nachgefragt =Hör bloß auf,den hätten wir verschrotten sollen,
wäre billiger gewesen ! Das Werk hatte einen Kopf mit falschen Federn geliefert,
übernahm die Mehrkosten von der Werkstatt aber nicht
.
Beim 3 Tage alte Yannmar Bagger die Tür ranngeklapt,nanu wieso ist die eingeklebte
Scheiben denn krümellieg,die Schweißnaht von Türrahmen war gebrochen.
= neue Tür auf Garantie.
Fendt GT 275,ein Zylinderkopf (Deutz),erste Woche defekt.
John Deere 2250,Zylinderkopfdichtung,kein Monat.
Rasenbaumaschine Semptner,B&S Motor,neu magere Kommpression beim starten,
nach wenigen Betriebsstunden keine
. Ventile aus Zeitgründen selber eingestellt,
beziehungsweise gekürzt.
Und und und,was man so als Betriebsschlosser alles erlebt !
Zumglück sind meine eigenen Geräte,fast alle Jahrzehnte lang geprüft
.
Gruß Jens
P.S. ein willkommen in Forum.