Hallo zusammen,
hab mir wieder eine neue Baustelle angelacht, einen kurzen Kramer U800 der teilzerlegt war, und jetzt komplett zerlegt ist und wieder aufgebaut wird.
Wenn es interessiert, würde ich bissel darüber berichten, auch wenn es kein MAN ist...
Paar Eckdaten:
Kramer U800, Bj. 1964. Einer der letzten, bevor die UFs kamen, es wurden auch schon Teile des UFs verbaut: starkes Getriebe, starke Achse, Servolenkung, 8-Gang Wendegetriebe ==> vorwärts ca. 65km/h rückwärts etwa 55km/h. Portalachsen vorne und hinten, Allrad / Sperre. Zapfwelle (grad nur hinten, vorne vielleicht noch). Doppeltrommel Adler-Winde. Ursprünglich angetrieben von einem Deutz F6L712, fehlt aber, der eingebaute 812er ist auch fertig, jetzt kommt vermutlich ein 912er rein. Plattfedern, hinten verstärkt, Bodenfreiheit unterm Differenzial ca. 50cm. Lief "früher" bei einem Schausteller, der damit vermutlich nur sein Zelt von A nach B gezogen, und mit der Winde aufgestellt hat. Danach stand er paar Jahre draußen und die letzten 18 Jahre teilzerlegt in einer Scheune, seit 4 Wochen bei mir.
Heckkraftheber wird nachgerüstet, ob er noch eine Kommunalplatte bekommt muss ich mir noch endgültig überlegen.
Ach ja, falls zufällig jemand einen F6L912 hat, den er abgeben würde, idealerweise mit geregelter Einspritzpumpe (Ölwanne kann Blech sein, kein tragendes Teil) ganz super wären dann noch 100-110PS bei 2800 U/min, wobei sich das ja einstellen lässt.
Grüße
Clemens