Nur für die die es Intressiert.. die Emma hat eigendlich nur bei der Materialbeschaffung geholfen aber irgendwo muss ich undere Arbeit von Dienstag Mittag bis jetzt mal Posten sonst Platz ich vor Stolz

Da der Esszimmerboden in unserem Haus nach 280 Jahren ziemlich fertig war haben wir beschlossen das alles aber auch wirklich alles neu muss

Dienstag mittag kamen die Möbel raus und es ging dem Hässlichen PVC an den Kragen.. und der darunterliegenden Schrecklichen Spanplattengeschichte..

am mittwoch gab es dann das volle Programm.. Uralte Vergammelte Dielen, Lehmschüttung raus und alle Balken bis in den Keller raus..

Abends sah der Raum dann so Aus..

Donnerstag hab ich dann den neuen Hauptbalken eingebaut

und neue Fichtenkanthölzer in die alten Auflagen eingepasst..

danach kamen Dachlatten an die Kanthölzer und einfache bretter drauf damit die Lemschüttung eine Auflage hat..

die Alte Lehmschüttung wurde mit der Mischmaschine und 4 Pflastersteinen Zermahlen und kam dann wieder an ihren alten Platz

danach haben wir die Kieferdielen Endlos Verlegt .

gestern Abend haben wir die erste schicht Bootsklarlack aufgetragen und morgen mach ich dir Zweite schicht drauf.. dann noch die leisten an die wände und fertig ist der neue Esszimmerboden..

sorry ich weiß das der Beitrag nich wirklich viel mit MAN gemeinsam hat aber ich bin schon ein wenig stolz auf das was wir in den letzten 3 1/2 Tagen geschafft haben