Hallo Magne,
Dein Gedanke, wie Gerhard schon schreibt, den Ausgleich aus den Drehmomenthöheren Bereich in Richtung höhere Drehzahl
zu rücken um das Material zu schonen ist wirklich einleuchtend.
Immer wieder Toll wie du ein Thema aufgreifst, und es bis ins Detail studierst und es anderen erklärst.
Obwohl ich mit den beiden Getriebetypen noch nichts zu tun gehabt habe, Interessieren mich die Unterschiede
bei diesen Getriebetypen und der Vergleich mit den A16.
Deshalb muss ich etwas unwissend fragen:
-Du schreibst von 2 verschiedenen Achswellen 65/80mm, verstehe ich richtig das beim 20/18II verschieden Starke Wellen li+re.
verbaut waren, das auch an den Achstrichtern erkennbar ist?
-Verstehe ich richtig, das das Getriebegehäuse beim 20/28 hinten offen ist und durch das angeflanschte Gehäuse verschlossen
wird, um Platz für die beiden großen Zahnräder zu bekommen?
-Des weiteren versuche ich gerade den Allradabtrieb zu verstehen und mir fallen ein großer Nachteil von den A16 und den 20/28
Getriebe auf, wenn sie einen Allradabtrieb haben. Wenn ich den Kraftfluss richtig verstehe, bleibt beim durchdrehen des rechten
Rades, die linke Ausgleichshälfte stehen, und somit auch der Allradabtrieb??
Oder habe ich jetzt einen Denkfehler???
Gruß Martin