Autor: M-verfahren Thema: Suche gezogenen Maishäcksler  (Gelesen 8622 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline m_driver

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 1132
    •  
Re: Suche gezogenen Maishäcksler
« Antwort #20 am: 04.12.2015, 21:07:07 »
Hallo zusammen,

ich frag mich, wo hier die Toleranz bleibt!
Ich bin auch kein Fan von Biogasanlagen, aber das hat mit dem Beitrag hier nichts zu tun!
Und wenn mich ein Beitrag nicht interessiert, dann muß ich ihn mir ja nicht ansehen, geschweige denn, meinen Senf dazu abgeben!

Jürgen, bitte weiter so! Wär schade, wenn Du als emsiger Schreiber, Bilderlexikon und als jemand mit langjähriger MAN-Erfahrung Dich zurück ziehst!

In diesem Sinne vG,
Simon

Offline Willie 75

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 208
    •  
Re: Suche gezogenen Maishäcksler
« Antwort #21 am: 05.12.2015, 19:37:53 »
Hallo,

einmal gebe ich noch meinen Senf dazu, in der Hoffnung auf Toleranz ;)
Jürgens Beitrag erscheint in der Kategorie "alles Weitere" und hat damit erst mal nichts mit MAN zu tun sondern mit einem Maishäcksler und offenbar mit einer Maisbiogasanlage. Also finde ich meine dazu geäusserte Meinung auch nicht fehl am Platz. Die Idee auch alte Gerätschaften, und dazu zählen diese kleinen Häcksler ja auch schon, wieder in Betrieb zu nehmen und mit alten Traktoren und Anhänger zu verwenden, so wie Jürgen das vor hat, ist ja auch eine gute Idee. Deshalb gilt meine Kritik nicht Jürgen oder seinem MAN oder seinem Maishäcksler oder was er damit vor hat, sondern den Biogasanlage in dieser Form wie sie auf den Bildern zu sehen ist. Wenn die Jürgen gehört, ok, dann muss er (und das kann er bestimmt auch gut) mit meiner Meinung leben. Auf jeden Fall ist das kein Grund sich aus dem Forum zurück zu ziehen oder zukünftig nicht mehr über seine Aktivitäten (vor allem mit dem renovierten Häcksler) nicht mehr zu berichten.
Wie ober gesagt: "alles weitere" hat nichts mit den Fragen zur Technik von MAN zu tun. Wenn z.B. jemand bei "Räder & Reifen" einen Beitrag einstellt in dem er die Räder von hinten nach vorne montiert hat und das ganz toll findet würdet ihr ja auch eure Meinung dazu äussern. Ich glaube die meisten wären von der Idee nicht wirklich begeistert. Aber damit muss derjenige halt Leben und zu seiner Entscheidung stehen. Da muss sich auch niemand hier im Forum für rechtfertigen. Jeder wie es ihm gefällt.
So das Thema ist für mich erledigt. Ich werde in Zukunft, wie schon gesagt, nur noch zu Technikfragen meinen Senf dazu geben wenn ich aus meinem fundierten Halbwissen eine Antwort beitragen kann ;)

Gruß
Willie

Offline Lef.

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 5803
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
Re: Suche gezogenen Maishäcksler
« Antwort #22 am: 05.12.2015, 22:47:38 »
Oh MAN ....
was soll aus dem Forum werden, wenn sich jeder bei einer kontroversen Äußerung zurück zieht?

Es wurde niemand persönlich angegriffen oder gar beleidigt.
Macht doch nicht gleich so´n Faß auf, nur weil es über ein Thema unterschiedliche Auffassungen gibt.

Etwas mehr Gelassenheit wäre angebracht.

Gruß
Jörg