Autor: Karsten Thema: Unfall  (Gelesen 5667 mal)

Offline Karsten

• > 50 Beiträge
  • **
    •  
Unfall
« am: 05.09.2012, 20:20:42 »
Liebe MAN-ler,

ich habe heute bei Zintl´s in Bornhöved angerufen, um mich zu erkundigen, wie weit Johann mit der Reparatur meines Motors ist. Dabei erhielt ich folgende schlimme Nachricht: Er hatte einen schweren Unfall und liegt derzeit mit mehreren Brüchen schwer verletzt im Krankenhaus. Nach einer Woche im Koma ist er wohl wieder bei Bewusstsein und wird gleich nach dem Krankenhausaufenthalt in eine Reha-Klinik gebracht.

Wünschen wir ihm das Allerbeste und dass er schnell wieder vollkommen gesund wird!

Alle, die bei ihm irgendwelche Teile zur Reparatur liegen haben, müssen sich also noch längere Zeit gedulden, aber es wird sich wohl alles finden.

Geschockte Grüße

Karsten

Offline Friedrich B45A

• > 500 Beiträge
  • Friedrich B45
    •  
Re: Unfall
« Antwort #1 am: 05.09.2012, 21:19:36 »
Hallo Karsten

Da kann ich mich nur anschließen ,hatte vor kurzen erst mit ihm telefoniert.Wollen hoffen das alles zum besten wird den er hat sich noch so viel vorgenommen.
Gruß Friedrich

Offline Lef.

• > 500 Beiträge
  • AS 440 A, IHC D439, Gutbrod 2400, Ritscher 412
    •  
« Antwort #2 am: 05.09.2012, 21:44:04 »
Hallo,
ich habe ihn zwar nie kennen gelernt, wünsche ihm aber trotzdem alles Gute, und
vollständige Genesung.

Gruß
Jörg

Offline m_driver

• > 500 Beiträge
    •  
« Antwort #3 am: 06.09.2012, 12:58:39 »
Hallo MAN'ler,

nachdem von den Zintl´s in Bornhöved (Schleswig Holstein) die Rede ist, gehe ich davon aus, daß es sich um den Sohn von unserem 76jährigen MAN-Freund aus Rohrstetten (Bayern) handelt, mit dem Johann sen. hab ich am Montag noch telefoniert. Ich hab den Sohn letztes Jahr kennengelernt, als ich beim Vater Teile abgeholt habe.

Ich möchte Johann jun. auf diesem Weg ebenfalls gute Genesung wünschen und daß er bald wieder auf die Beine kommt!

Grüße,
Simon

Offline Jens 2F1

• > 50 Beiträge
  • **
    •  
« Antwort #4 am: 06.09.2012, 21:36:50 »
Hoffentlich ist er schnell wieder gesund.
Hab erst vor zwei Wochen mit ihm geredet.
Ist ein sehr netter und zuvorkommender Mensch.

Ich wünsche ihm auf diesem Weg alles gute und eine schnelle Genesung!
Mit M.A.N ist Mann immer vorne..

Offline MAN-fantast

• > 500 Beiträge
    •  
« Antwort #5 am: 06.09.2012, 21:38:29 »
Hallo MAN-Freunde,

ich bin 3 mal bei Zintl's in Bornhöved gewesen um versendete Teile von Johann senior aus Rohrstetten abzuholen (letzte mal war in 2004).  Diese Abmachung war für mich sehr praktisch, denn Bornhöved liegt ganz in der Nähe von Kiel.  Wie Ihr versteht, bin ich als MAN-Fan immer überall in Deutschland sehr gut bedient worden...  Leider habe ich nicht Johann junior persönlich kennengelernt, aber seine nette Frau (oder damals Lebensgefährtin?) und ihre schwedische Mutter habe ich dort getroffen.  Johann junior war damals, meines Wissens, LKW-Fahrer von Beruf, hat er ein Unfall im Verkehr gehabt?

Ich wünsche ihm vor allem eine schnelle und vollständige Genesung.

Gruss aus Norwegen
Magne
« Letzte Änderung: 16.09.2012, 13:09:16 von MAN-fantast »
Schönen MAN-Gruß aus Norwegen

Magne

Offline 4K1-BH

• > 100 Beiträge
    •  
« Antwort #6 am: 08.09.2012, 14:50:29 »
Das zu lesen macht einen sehr betroffen. Ich kann mich den ganzen Usern vor mir nur mit den Guten Wünschen auf eine 100% ige Heilung anschliesen.
Viele Grüsse aus dem bay. Spessart
Bernd

Offline Karsten

• > 50 Beiträge
  • **
    •  
« Antwort #7 am: 09.09.2012, 13:11:55 »
  Johann war damals, meines Wissens, LKW-Fahrer von Beruf, hat er ein Unfall im Verkehr gehabt?

Er fährt immer noch LKW. Wie genau es zu dem Unfall kam, weiß ich nicht und habe ich am Telefon auch nicht gefragt. Ich weiß auch nicht, ob ich seine Frau oder eine andere Verwandte am Hörer hatte (sie hat sich als Anja vorgestellt). Sie klang so niedergeschlagen, dass ich das Telefonat auf das Nötigste beschränkt und nicht weiter nachgefragt habe. Es hat in der Familie wohl in letzter Zeit mehrere Tiefschläge gegeben, das muss man erstmal verarbeiten.

Ich wünsche der Familie alle Kraft der Welt, um positiv in die Zukunft blicken zu können und sich nicht unterkriegen zu lassen.

In einigen Wochen werde ich hinfahren, wahrscheinlich Anfang Oktober, um meinen Motor und den Anhänger wieder abzuholen. Dann erfahre ich sicher mehr und hoffentlich gute Nachrichten zu Johanns Genesungszustand.

Gruß Karsten

Offline Eifel MAN

• > 500 Beiträge
    •  
« Antwort #8 am: 09.09.2012, 13:45:28 »
Hallo

Ich kenne Johann Senior, war bei Ihm mal Teile holen und Johann Junior nur von Telefonaten, hab mir Teile bei ihm besorgt, er war stehts freundlich und hilfsbereit. Ich wünsche Ihm natürlich auch alles Gute und auf das er bald wieder fit wird !
MfG.: Eifel-MAN

Offline Funkel

• > 250 Beiträge
    •  
« Antwort #9 am: 09.09.2012, 20:31:24 »
Ich kenne ihn zwar auch nicht
möchte mich aber den 100% Genesungswünschen meiner Vorredner anschließen.
Und seiner Familie für die Zukunft Alles Gute wünschen.

Gruß Christian

Offline Karsten

• > 50 Beiträge
  • **
    •  
« Antwort #10 am: 10.09.2012, 23:43:37 »
Die Anteilnahme hier im Forum ist beeindruckend. Aber der Hans hat das wirklich verdient. Er lebt mehr für als mit MAN-Schleppern, hat das wahrscheinlich schon mit der Muttermilch aufgesogen. Der soll bloß wieder richtig auf die Beine kommen!!! Irgendwie erwischt es immer die Falschen.
Ich habe schon viele Leute kennengelernt, aber so viel Hilfsbereitschaft erlebt man wirklich selten.

Er hat mich als völlig Fremden behandelt wie einen guten Bekannten. Mit dem will ich unbedingt mal ein Bier trinken!

Aber was Anderes:

Kann mir vielleicht jemand die Telefonnummer und nach Möglichkeit auch die Adresse von Johann sen. geben? Ich würde mich gerne mit ihm in Verbindung setzen und ihm ggf. den Motor zur Fertigstellung bringen. Ich denke, Johann jun. hat nach seiner Heimkehr erstmal andere Sorgen, als sich um sowas zu kümmern.

Gruß Karsten

Offline Karsten

• > 50 Beiträge
  • **
    •  
« Antwort #11 am: 16.09.2012, 12:40:40 »
Update:

Habe gerade mit Johann Zintl sen. telefoniert.

Der Unfall ist zuhause passiert, Hans ist vom Dach gefallen.

Es geht ihm inzwischen schon viel besser. Das Kurzzeitgedächtnis hängt noch, das Langzeitgedächtnis funktioniert. Es scheint also vom geistigen her alles wieder in Ordnung zu kommen...Gott sein Dank!!!! Genaueres kann man aber erst in 4-5 Wochen sagen, sagt Johann senior.

Gruß Karsten

Offline Catweazle

• > 500 Beiträge
    •  
« Antwort #12 am: 17.09.2012, 07:44:55 »
Na das hört sich doch schonmal nicht schlecht an..

ich drücke die Daumnen!!!
Hui Wäller allemol

gruß Danny