Schönen guten Abend zusammen,
@ man leo: nein, ich weis nicht was mein MAN wert ist, sonst würde ich nicht die "Fachleute" fragen. Mir ist nur aufgefallen, dass wohl verschiedene Typen zu extrem unterschiedlichen Preisen gehandelt werden. Habe bissel im www geschnüffelt und bin auf dieses Forum gestoßen und weil ich den 4N2 fast garnicht auf Treffen gesehen habe, wollte ich mich hier informieren, aber das war wohl schon zu viel.
@ Jürgen: hab leider keine Bilder vom U800, aber wenn Du in google Bilder nach Kramer U800 suchst, findest nen weißen ohne Motorhabe, vom Blech her sieht der ähnlich aus. Es wäre halt viel zu machen, er steht seit fast 20 Jahren Teilzerlegt in ner Garage, Bremsen müßten komplett neu, neue Reifen, Kabine ca. 3qm Blech und jede Menge 4-kant Rohr. Elektrik komplett, der originale 712er (Vorkammer) Deutz wurde mal gegen einen 812er (Vorkammer) ausgetauscht, der aber auch hinüber ist (Köpfe gerissen und ausgelaufen). es wäre ein 912er (Direkteinspritzer) dabei, allerdings braucht der auch min. 6 neue Kolben und Zylinder, evtl. noch komplett neu Lagern und KW schleifen. Pritsche ist praktisch nicht mehr vorhanden, und die Seilwinde habe ich auch nur aus der Ferne gesehen... ich schätze nur Material zwischen 5-7´000,-€ plus die ganze Arbeit... Was für ihn sprechen würde, es ist einer der letzten U800 und hat schon die "großen" Achsen und Bremsen vom UF1000, und Servolenkung... Naja, vorerst verschoben, mal schauen was das kommende Jahr so bringt...
In diesem Sinne, schönen Abend zusammen.
Grüße aus dem Herzen des Südschwarzwaldes
Clemens