Autor: bolzendreher Thema: Vorstellung und Frage  (Gelesen 9957 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline bolzendreher

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 666
    •  
Re: Vorstellung und Frage
« Antwort #20 am: 18.11.2011, 22:02:20 »
Schönen guten Abend zusammen,

@ man leo: nein, ich weis nicht was mein MAN wert ist, sonst würde ich nicht die "Fachleute" fragen. Mir ist nur aufgefallen, dass wohl verschiedene Typen zu extrem unterschiedlichen Preisen gehandelt werden. Habe bissel im www geschnüffelt und bin auf dieses Forum gestoßen und weil ich den 4N2 fast garnicht auf Treffen gesehen habe, wollte ich mich hier informieren, aber das war wohl schon zu viel.

@ Jürgen: hab leider keine Bilder vom U800, aber wenn Du in google Bilder nach Kramer U800 suchst, findest nen weißen ohne Motorhabe, vom Blech her sieht der ähnlich aus. Es wäre halt viel zu machen, er steht seit fast 20 Jahren Teilzerlegt in ner Garage, Bremsen müßten komplett neu, neue Reifen, Kabine ca. 3qm Blech und jede Menge 4-kant Rohr. Elektrik komplett, der originale 712er (Vorkammer) Deutz wurde mal gegen einen 812er (Vorkammer) ausgetauscht, der aber auch hinüber ist (Köpfe gerissen und ausgelaufen). es wäre ein 912er (Direkteinspritzer) dabei, allerdings braucht der auch min. 6 neue Kolben und Zylinder, evtl. noch komplett neu Lagern und KW schleifen. Pritsche ist praktisch nicht mehr vorhanden, und die Seilwinde habe ich auch nur aus der Ferne gesehen... ich schätze nur Material zwischen 5-7´000,-€ plus die ganze Arbeit... Was für ihn sprechen würde, es ist einer der letzten U800 und hat schon die "großen" Achsen und Bremsen vom UF1000, und Servolenkung... Naja, vorerst verschoben, mal schauen was das kommende Jahr so bringt...

In diesem Sinne, schönen Abend zusammen.

Grüße aus dem Herzen des Südschwarzwaldes

Clemens

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Vorstellung und Frage
« Antwort #21 am: 21.11.2011, 16:13:41 »
Hallo Leo,

anscheinend wollte er nur, (ja was eigentlich) gar keinen verkaufen ? ;)

Gruß Jürgen.

Offline man leo

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3396
    •  
Re: Vorstellung und Frage
« Antwort #22 am: 21.11.2011, 22:35:29 »
Hallo Clemens,

Zitat:
wollte ich mich hier informieren, aber das war wohl schon zu viel.

Das ist nicht zu viel, du kannst dich über alles informieren hier im Forum ob du aber immer die richtige Antwort bekommst ist die andere Frage.
Ich persönlich gebe auch keine Angaben über Preise im Netz und eine Ferndiagnose ist immer so eine Sache.
Sei nicht böse wenn dir keiner eine Preisangabe gemacht hat.  Ansonsten herzlich  Willkommen.
Gruß
MAN Leo

Offline JensMAN

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 113
    •  
Re: Vorstellung und Frage
« Antwort #23 am: 22.11.2011, 23:24:42 »
Hallo Clemens!!

Habe deine Nummer erhalten und fände es prima wenn du den MAN behälst. Das andere stand jetzt so lange in der Scheune, das wartet auch noch auf dich bis du das restliche Kleingeld beisammen hast.

Und denk an die Eurokrise, es ist vielleicht besser einen Schlepper dastehen zu haben als Bargeld in der Kasse...

Ich sms dir bald, viele Grüsse

Jens
Du kannst im Leben oft auf die Schnauze fallen. Aber du bist kein Verlierer, solange du versuchst, wieder aufzustehen.
Evel Knievel

Offline 18ender

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 946
    • Schicke alte Jagdwaffen
    •  
Re: Vorstellung und Frage
« Antwort #24 am: 24.11.2011, 07:53:35 »
Moin, ich kann bald gar nicht mitansehen, wie Ihr um einen Preis herum redet.

Ich beobachte den Markt seit Jahren, kaufe auch regelmäßig Schlepper, natürlich nur dann, wenn sie günstig sind oder ich sie dringend haben möchte.

Ich kennen keinen 4N2 in ähnlichem Zustand wie Deinen der reel für unter 3.500 verkauft wurde gelegentlich gingen die Preise auch bis knapp über 6.000 Euro, dann war aber auch noch ein Schmackerln dabei, wie Schnellgang oder Frontlader. Die zur groben Orientierung weniger brauchst Du nicht ansetzen - mehr wirst Du nicht bekommen.

Viel Erfolg!
Matthias

Danny

  • Gast
Re: Vorstellung und Frage
« Antwort #25 am: 24.11.2011, 09:53:11 »
So langsam verstehe ich nicht mehr warum dieses Thema eröffnet wurde.......erst Verkaufen und dann doch nicht mehr,mal wieder ein Thema ins nichts !

Offline bolzendreher

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 666
    •  
Re: Vorstellung und Frage
« Antwort #26 am: 25.11.2011, 09:29:09 »
Schönen guten Morgen "18ender"

vielen herzlichen Dank für Deine Mail. Jetzt habe ich einen Rahmen an dem ich mich orientieren kann (was ich eigentlich auch "nur" wollte).

Meine Partnerin hat sich zwischenzeitlich mit IHM angefreundet und möchte dass wir ihn wieder richten, deshalb verkaufe ich ihn nicht und werde den Kramer "hinten" anstellen und so lange halt die "schweren" Dinge mit anderen Fahrzeugen machen...

Trotzdem herzlichen Dank für die Beiträge.

Grüße aus dem sonnigen Herzen des Südschwarzwaldes

Clemens

Offline Karl-Ernst

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3045
    •  
Re: Vorstellung und Frage
« Antwort #27 am: 25.11.2011, 21:54:04 »
Ihn zu behalten ist auf jeden Fall die richtige Idee.
Verkauft ist schnell, und dann ärgert man sich irgendwann drüber und es ist nicht mehr rüchgängig zu machen.
Ich weis nur zu gut wie das ist.
Mein Vater hatte seinen 35er MAN in den Anfang der 80er Jahre verkauft, komplett mit allem was dabei war, Schneeketten, Schneeschild, Anhänger und so weiter.
Dann knapp 20 Jahre später habe ich wieder angefamgen zu suchen und gekauft, dabei allerdings jede Menge Geld drauf gelegt.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst