Hoffmann kann ich persönlich auch empfehlen. Nur ist bei denen soweit ich weiß immer das Problem, dass du als Privatmann dort nicht dirket einkaufen kannst. Musst also über einen Zwischenhändler. Oder hat da jemand andere Erfahrungen?
Wie war das noch mit Garant? War das nicht irgendwie ne Tochtergesellschaft von Hoffmann?
Was mir aber gleich ins Auge gesprungen ist: Warum willst du Vor-, Mittel- und Fertigschneider? So was hab ich glaub seit meiner Schulzeit nicht mehr in den Händen gehabt. Also ich persönlich nutze nur "Maschinengewindeschneider" - einmal rein und gut is. Wüßte jetzt auch nicht wirklich, wo die Dreiteiligen von Vorteil sein sollen.
Lediglich zu überlegen gilt es, obs "normale" mit senkrechten Spannuten (stabiler) oder welche mit spiralförmigen Spannuten (für Sacklöcher) sein sollen. Natürlich gehen normale für Sacklöcher auch - musst eben nur den Gewindeschneider öfter mal komplett ausdrehen und ausblasen.
Ach ja fast hätt ichs vergessen: Ein Tropfen Gewindeschneidöl wirkt oft Wunder

Oh, seh grad: Das Thema ist ja noch vom letzten Jahr - aber was solls, jetzt hab ichs schon geschrieben, also post ichs auch