Guten Morgen ,
also der Sechzylinder ist nicht der Schlepper von der Schwarz Weiss Aufnahme , legt die Bilder mal nebeneinander und ihr werdet feststellen, das das alte Bild einen 4 Zyl. Schlepper zeigt.Ich hab das Original Bild zu Hause und hab mir wirklich mal die Mühe gemacht mit einer Lupe Unterschiede zu finden und die gibt es .Aber es ist immer wieder schön wie die Legende der angeblichen Traumhaften 6 je gebauten Sechszylinder immer wieder zum Leben erweckt wird.
Als ich Anfang der neunziger das erstemal zum Kloster Reutberg gefahren bin , war ich noch relativ neu in der Szene aber damals schon behaupteten einige sie würden den Originalen besitzen .
Damals erzählte mir ein ehemaliger Montage Arbeiter aus dem Werk , das diese Sechszylinder als Baumaschinen gebaut wurden , Also mit Frontschild und Heckbagger um in Persien zu arbeiten.Angeblich sind sie daran zu erkennen ,das man die Vorderachse manuell sperren konnte. ich habe erst eine Vorderachse gesehen die über dieses Sperrsystem verfügte.Bitte versteht es nicht als " Motzerei" oder böse Kritik aber es ist schon komisch wieviele Sechszylinder angeblich aus dieser Produktion von Sechs Schleppern übrig geblieben sind .Als Josef Angerer noch lebte soll er auch einen gehabt haben , den wird dann wohl jetzt der Peter Streiber haben oder ? Naja . ist doch eigentlich auch egal, es ist doch eigentlich das Geheimniss um diese Serie die alles so spannend macht, und bei jedem Treffen wird wieder´nach neuen Details gesucht um vielleicht doch einen Sechszylinder zu finden der nicht umgebaut wurde.Und nur so kann diese Legende immer wieder neue Fans in Ihren Bann ziehen .Welcher Schlepper Hersteller kann das heute noch behaupten? Nur wir ,die wir diese einzigartig schönen Schlepper verehren können sagen das es noch immer kleine Geheimnisse gibt . Wie es sich bei einem echten Schatz gehört .
Eine schöne Vorweihnachtszeit aus der Lüneburger Heide wünscht Euch allen , Jürgen.