Hi Leuts,
ich war heute bei obigem Schleppertreffen (leider ohne Trecker) und es war saukalt. Das Treffen fand auf einem Hügel statt, der ringsum frei war und der eisige Wind pfiff uns um die Ohren. Ich hatte aber gottseidank eine entsprechende Mütze auf ...
...
Trotzdem war es wieder herrlich anzuschauen, wie viele Schlepperfreunde trotz der eisigen Kälte sich dort eingefunden haben. Als Showeinlage fand ein Pflügen mit einem 2-Schar-Pflug statt sowie Holzrücken mit zwei Stämmen, wobei einer ca. 10 Meter lang und ca, 80 cm Durchmesser hatte, der andere war kürzer und dünner. Am großen Stamm hing ein Fendt, ich glaub mit 100 PS, der mit Frontgewichten versehen trotzdem Probleme hatte den Stamm zu bewegen. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, warme Getränke, Bratwürste und Kartoffelpuffer gabs satt. Die Würste waren so lecker, dass ich mir gleich zwei einverleibt habe ...
... Auch ein Stand mit Souveniers gabs, bei dem habe ich mir erstmal ein paar Handschuhe gekauft, auf denen "MAN - Ackerdiesel" aufgestickt war, sowie einen Sticker eines MAN 2l4. Der hatte auch hinterm Tresen ein MAN - Kühleremblem versteckt, dass ich ihm für 35.-- €us abgeluchst habe ... rein Messing, also kein Plastikkram ...
... für den Preis habe ich das noch nirgends gesehen ...
Bilder vom Treffen habe ich auf meiner Homepage
www.rudigut.de dort unter Bilder abgelegt. Auf Bild 10 ist auch ein MAN - Allrad - Schlepper zu sehen, der dort dabei war (leider der einzige). Welcher Typ es war konnte ich leider nicht heraus finden, aber vielleicht wisst ihr, welcher es ist ... Ein 4L2 ist es jedenfalls nicht ...
...
Auf dem Heimweg kamen uns noch 10 riesige Fendt entgegen, alle (ausser einem, der hatte einen Deutz an der Schleppstange) mit Pflügen dran (8-Schar- - 12-Schar-Pflüge), von denen habe ich leider keine Bilder machen können.
Mir hat es jedenfalls riesigen Spass gemacht, auch wenns eisig kalt war und Euch wünsche ich viel Spass mit den Bildern ...
Gruß ... Rudi ...