Hallo zusammen,
gestern abend und heute abend hab ich noch am Öltank gewerkelt. Da gibt es leider ein Problem: Durch Ölreste im Tank hat sich beim Strahlen partiell Strahlsand angesammelt, durch das Aufheizen beim Pulvern ist diese Sand-/Ölkombination im Tank festgebacken. Wenn sich nun später der Sand löst, ist dies tödlich für Pumpen, Ölmotore und Zylinder.
Eine Behandlung mit dem Hochdruckreiniger gestern war zwar nicht umsonst, aber auch nicht ausreichend. Heute hatte ich noch eine Stunde Zeit und bin mit Akkuschrauber und Topfbürste an die Sache herangegangen. Es war erschreckend, wieviel Strahlsand sich noch angesammelt hat.
Unser Jörg hat mich dann auf eine Idee gebracht, auf die ich eigentlich selber hätte kommen können: Split und Betonmischmaschine. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob die Betonmaschine das aushält, aber notfalls helfen Kontergewichte, im schlimmsten Fall schraub ich den Tank an ein Hinterrad vom Deutz (da sind Laschen für die Klappgreifer dran), dies hat jedoch den Nachteil, daß ich den Winkel nicht verändern kann...
Mal sehen, ich werd jedenfalls Fotos machen.
Gruß und eine gute Nacht,
Simon
P.S.: Jörg, nochmals vielen Dank für den Tipp!