Hallo MAN-Freunde,
anfangs bald vergangener Woche war es mal wieder ordentlich Winter bei uns geworden. Für meinen Haupterwerb, Verlegung von Hochspannungskabel, ist es für eine Weile definitiv Schluss und ich konnte mich meiner Waldaktion mehr widmen. Es ist nicht so wirklich von einem MAN-Einsatz die Rede; Austransport von Brennholz in bergigem Gelände. Vielleicht interessiert dennoch unter welche Bedingungen meine MANs arbeiten müssen:
Bild 1 - Das Abladen vom 4R3
Bild 2 - Wir sind zur Schranke des Staatswaldes (Naturschutzgebiet) angekommen, es liegt schon mehr Schnee...
Bild 3 - Die schlimmste Steigungen hoch; man lernt schnell die Kletternfähigkeiten eines 4R3 zu schätzen

Bild 4 - Bei der Reste vom alten Viehstall...
Bild 5 - Die Almhütte hat sich recht gut bewahrt, dank ein neues Dach vor vielen Jahren zurück. Natürlich war ich, als erster, ein wenig stolz mit einem Trecker hier zu kommen, und dann auch mit einem 54 jähriger MAN

Bild 6 - Die erste Beladung war etwas optimistisch, er wollte bei jeder kleinen Häufchen steigen...

Bild 7 - Sehr schade mit dem Viehstall, - die Stelle mitten im öden Wald hat viel von ihrer Eigenart verloren...
Über dieses Wochenende hat es reichlich mit trockenem Schnee gefallen. Bin gespannt wie es dort oben morgen aussieht, vielleicht nehme ich mein Digi wieder mit.
Gruss
Magne