Verschiedenes > Anbaugeräte

Hagedorn Heuwender

(1/6) > >>

hanseat:
MoinMoin. .. .
hat von euch vielleicht jemand schon Erfahrungen mit einem "Hagedorn Polyp" gemacht? Wie viel PS braucht man denn für so ein Ding?
Gruß aus Hamburg southside Carsten

M-verfahren:
Moin  Carsten , wir hatten damals den fast Baugleichen LFE Schubrechenwender, der Kraftbedarf ist gegen Null, also kaum spürbar , einzig problematisch ist das Gewicht des Schwaders für den 18 er, da der Schubrechenwender sehr lang nach hinten ragt könnte der Kleine den Boden unter den Füssen verlieren, wenn er ihn dann hebt.......
Aber sonst . ein tadelloses Gerät mit Multifunktion.....

CarstenMAN:
Hallo Carsten,

ich nutze einen Hagedorn Polyp an einem 4P1. Der Kraftbedarf ist nicht spürbar, das Gerät ist aber sehr schwer. Ich habe eine leicht moorige Ecke, in der ich mit dem Schwader schon tiefe Furchen gezogen habe; gemeinerweise ist die Quaderballenpresse einfach darüber gerutscht; es gab aber keine Heureihe :-X
Für kleine Bunde geht es super, bei Reihen für Grosspressen muss man sich etwas einfallen lassen um ausreichend Heu zusammenzurechen.

Viele Grüße

Carsten aus dem Landkreis OS

hanseat:
MoinMoin. ....
na....ich muß mir das Ding mal angucken. ....auf den Fotos sieht er gar nicht so groß aus....würde sagen...nicht viel mehr wie 2m Arbeitsbreite. .....
Gruß aus Hamburg southside Carsten

CarstenMAN:
Hallo,

Bilder sagen mehr als Worte:
Breite eines Schubrechens 1,70 m
Länge über alles                2,20 m
Echt schweren Anbaubock auf kleinen Rädern, macht aber schöne Reihen, auch wenn er bei zuviel Heu verstopft.

MfG
Carsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln