hallo alterpapa!was regst du dich denn nur auf ich rede von arbeiten und nicht von SPIELEN!!!
OH es sollte nicht so rüberkommen als würde ich mich aufregen.
Ich muss kein Geld verdienen mit dem kleinen MAN,aber ich spare viel Geld durch das Brennholz machen,habe Nachtspeicherheizung und die bleibt aus.
Sorry falls du dich angegriffen gefühlt hast.
achja ..ein Motor habe ich noch
@Karl Ernst
es macht Spaß mit dem 4L2 zu spielen
Ich ziehe die Stämme oder die Kronen nur bis an den Weg-dann fahre ich das nächstemal mit dem Anhänger in den Wald,kopple den ab und ziehe das Holz mit einem kurzen Seil auf den Weg und säge es dann passend.
Ich habe keine Lust das Holz durch den Wald zu tragen.
Der Schlepper zeiht mit der Winde recht gut,die grossen Stämme bekommt man beim aufarbeiten von Raumabschlag sowieso nicht, also ist die Technik für die paar Meter die ich mache ausreichend....
soll ja auch etwas Hobby sein.
Mit grossen Schleppern kommt man hier teilweise nicht weit ,weil die Schneisen zu eng sind.
ich werde mir schon eine andere Winde zulegen wenn ich das Geld dafür habe und es sich rechnet weil ich ja nicht soviel Holz mache .
Ich habe letztes jahr 20 Meter gemacht dieses Jahr bin ich momentan bei 14 und möchte noch recihlich rausholen liegt aber recht weit weg.
Ich denke für Hobby bin ich mit dem Schlepper,Kegelspalter,Eigenbauwinde und einer 361CB Stihl mehr wie ausreichend ausgestattet.
Ich will alles-
nur kein Stress im Wald...
da spiele ich lieber!!!!!
So,Nachtrag,habe gerade telefoniert und werde in ein paar Tagen eine neue 3,5 T Forstwinde haben...
spielt sich noch besser
viele Grüsse Michael