Hallo,
ich habe gestern versucht, meinen 2L4 über die HU zu bringen, was leider nicht geklappt hat. Unter anderem hat er die Blinkfrequenz am rechten Blinker beanstandet. Ich habe zuvor meine Rückleuchten auf Originallampen umgebaut, die kombinierte Brems-/Blinkleuchten mit 21/5 Watt Birnen hat. Links funktioniert der Blinker einwandfrei, nur rechts blinkt er viel zu schnell. Nun ist es so, dass ich links ein separates Massekabel zum Lampengehäuse verlegt habe, rechts hat er ohne funktioniert, aber wie gesagt, viel zu schnell. Am Blinkgeber kann es meines Erachtens nicht liegen, sonst würden ja beide zu schnell blinken. Kann es sein, dass dies an der fehlenden Masseverbindung liegt, oder habe ich evtl. die Anschlusskabel rechts für Blinker und Bremslicht vertauscht
Eigentlich nicht möglich, da ich meine Kabelfarben nach DIN verlegt habe. Wenn allerdings in der Leuchte die Kabel vertauscht sind, blinkt statt der 21 Watt-Teil, der 5 Watt, was eine Erhöhung der Frequenz erklären würde (Blinkgeber ist für 4x21 Watt ausgelegt). Ich stehe hier im Moment auf dem Schlauch und deshalb wollte ich mal die Experten hier fragen, vielleicht kann mich jemand etwas beiseite schieben, damit ich vom Schlauch runterkomme ..
..
Gruß .. Rudi ..