Ali, ich vermute alle Macharten hauen da besser hin, als die von Bing
.
Jetzt hat Udo ja die MF/Perkins Machart drin, ist auch wohl nicht schlecht.
Noch ein Link für Udo =
http://www.forum.man-traktor.de/technik/kaltstartgeraet-am-p1/Meine Einstellung zum MAN-Kaltstartgerät =
-Haut selten hin, auch je nach welcher .P1 , ....... .
-Klaut der Batterie den Strom, so das der Anlasser später
weniger Drehzahlen macht,und der Anlasser dreht bei kalten Themperaturen
so schon langsammer
.
-Eine Fehlerausmärzung/Überarbeitung der = AnlasserANLAGE, Einspritzanlage,
Drallzerstörer, und sonstige Einstellungen/wartungen wie Ventilspiel,
bringen sehr häufig bessere Ergebnisse, wie die Kaltstartanlage. ! ! !
Meiner Meinung zum M8613 =
In den Arbeitsjahren von den P1ern,wurde so viel an den Motoren rumgedocktort,
und keiner hatte richtig Ahnung da von, das fast alle nachher nicht richtig liefen.
(Wie man ein Deutzmotor einstellt,weiß fast jeder Holpfosten,nur der MAN
hat seine Eigenarten .......... . )
Bei unseren drei 4P1ern, konnte man damals schon hören, welcher da läuft
,
und so verschieden sprangen sie auch an
.
Jetzt spingen sie alle drei ausreichend gut an, so mancher hätte vorher gesagt,
die Motoren sind tot. Tot sind sie erst, wenn sie begraben sind
.
Meine Meinung Udo, lass die Geschichte mit der Kaltstartanlage erst ruhen,
(ohne ist er auch originaler, ) und kümmer dich erst um die anderen Sachen
(,stecke das Geld lieber in ein 9Volt Anker).
Meine Meinung,Gruß Jens.