Hallo MAN-Kollegen,
ich hab ein Problem mit meiner LiMa. Die LiMa ist vor ca. 1,5 Jahren repariert worden, dabei ist ein elektronischer Regler eingebaut worden (Regler ist in LiMa integriert). Vor ein paar Wochen ist sie heiß geworden, evtl. Massefehler. Es schien, als ob sie noch funktionierte, aber ich dachte mir ich will sie mal lieber überprüfen lassen. Also hab ich sie zum Boschdienst gebracht. Der sagte die LiMa wäre kaputt, der Regler hätte die äußere Wicklung zerstört und das es an dem Regler läge.
Darauf habe ich sie zu der Firma gebracht die sie repariert hat. Die haben alles überprüft und sagen nun die LiMa ist zwar heiß geworden, aber ich hätte Glück gehabt. Wieso, weshalb, warum das passiert ist konnten sie sich nicht sagen.
Jetzt habe ich die LiMa wieder eingebaut und sie läuft nicht
Die Kontrollleuchte bleibt an. Es ist alles richtig angeschlossen, dass hab ich mittlerweile mehrere male überprüft.
Dann hab ich wieder bei der Firma angerufen. Die sagten, dass ich sie polarisieren muss. Das habe ich auch getan, das hat nur kurz funktioniert, dann ist die Leuchte wieder angegangen. Das hab ich dann noch ein paar mal probiert und dann hat es bei der Polarisierungsaktion stärker gefunkt und wie nicht anders zu erwarten blieb die an.
Dann hab ich die komplette Elektrik mit einer anderen Batterie nochmal daneben gebaut, hat aber auch nicht funktioniert.
Hat jemand von euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Der Instandsetzer behauptet natürlich, dass es nicht an der LiMa liegt.
Gruß
MAN 2K3