Probleme und Fragen zum MAN-Traktor > Elektrik

Unbekannte Schalter

(1/3) > >>

MrYosch:
Hallo in die Runde,

folgende 5 Schalter (siehe Foto) stammen aus meinem MAN.
Sicher, Nummer 3 und 4 (von links gezählt) haben was mit der Differenzialsperre zu tun, nur was exakt genau? Bei den anderen Schaltern bin ich komplett ratlos.

Weiß jemand Hilfe? Das wäre große klasse!!


Vielen lieben Dank im Voraus,

Herzliche Grüße

Oily:
Moin

Vermutlich bist Du im verkehrten Forum unterwegs. In Sachen LKW bist Du sicher bei AllradLKWgemeinschaft oder Baumaschinenforum besser aufgehoben.

Aber hier wird Dir natürlich auch weitergeholfen.

Die Symbole in meinem LKW sehen etwas anders aus, aber ich denke, dass Symbol Nr 1 etwas mit automatischer Motorbremse zutun hat, Nr 2 Nebenantrieb, Nr 3 Allrad (Vorderachse Zuschalten), Nr 4 Hinterachssperre und Nr 5 Geländeuntersetzung.

LG Marc

Oily:
Ich hab mal die Bedienungsanleitung von meinem guten alten MAN M90 rausgeholt und die entsprechenden Seiten fotografiert.

Bei Schalter Nr 2 bis 5 sind meine Vermutungen tatsächlich richtig, bei Nr 1 bin ich mir nicht sicher.
Ich weiß aber, dass es beim F2000 Evo oder beim frühen TGA eine Taste gab, wo man einstellen konnte, ob beim Betätigen der Bremse die Motorbremse automatisch mit aktiviert wurde. Tempomat hat m.M. nach ein anderes Symbol.

LG

MrYosch:
Lieber Oily,

hab vielen liebe Dank für die ausführlichen Infos, obwohl ich hier wohl im falschen Forum gelandet bin.

DANKESCHÖN!

Liebe Grüße aus Hamburg

Oily:
Moin

Es gibt ein paar Foren, wo einige hochkarätige Menschen unterwegs sind, die oft in Sachen Baumaschinen und LKW weiterhelfen können.

Mein Favorit ist Bauforum24.biz, welches ein Unterforum für Maschinen hat.
Bei Baumaschinenbilder.de wirst Du auch auf Kompetenz treffen.
Bei der Allrad-LKW-Gemeinschaft.de gehts eher um Offroad und Reisemobile, aber auch da wird man oft fündig.

Noch ein kleiner Tip:
Stelle Dich und Deinen LKW erstmal in den Foren vor, dann haben andere User auch eher ein Interesse an Deinen gestellten Fragen.
Es ist leider mittlerweile so eine Unart, dass "Eintagsfliegen" im Forum auftauchen, Wissen absaugen und dann genauso schnell wieder untertauchen. Darauf haben viele User keinen Bock und beteiligen sich daher eventuell auch nicht an Themen von neuen Usern.

Viel Spaß mit dem Truck

LG Marc

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln