Hallo MAN-Gemeinde,
ich war schon mal vor zwei Jahren hier. Ich besitze einen AS 325 H, Baujahr 1950, der kurz vor der Vollendung steht. Wird auch Zeit. Beim Versuch den Motor laufen zu lassen ging dieser nur wieder Willen an. Wenn er dann gelaufen ist hat er gequalmt wie eine alte Lok. Hab den Motor abgedrückt und die Kompressionswerte waren OK. Danach habe ich mir die Einspritzdüsen vorgenommen und festgestellt das diese ein total schlechtes Einspritzverhalten haben (Tropfen nach, nicht fein Zerstäubt).
Ein Bekannter von mir (arbeitet bi einem Boschdienst) hat sich die Düsen mal angeschaut (2xDeckel und 2xBosch) und gesagt dass er nicxhts nachen kann, da es die Einsätze für Bosch nicht mehr zu bekommen sind. Die Deckel kann man wohl sowieso ganz vergessen.
Habe mich mit Herrn Streiber in Verbindung gesetzt der mir vorschlug, das ich ihm die zwei Boschdüsen zuschicke, er noch zwei aus seinem Bestand dazulegt und diese 4 Düsen werden jetzt instand gesetzt.
Heute ruft mich mein Bekannter an und teilt mir mit, dass er einen aufgetan hat, der noch die von mir benötigten Einsätze zum Verkauf anbietet. Der Preis liegt aber wohl bei 115 € pro Einsatz. Die Lieferzeit beträgt zwei bis drei Wochen.
Was haltet ihr von diesem Angebot???
Gruß Holgi