Verschiedenes > Fragen, Wünsche und Anregungen

MAN Umbau zu Modernen Schlepper ?

(1/15) > >>

Roland.H:
Hallo zusammen
Ich bekomme wahrscheinlich zwei MAN 4R3 beide Restaurierungs Bedürftig der eine würde Ich am Liebsten zu einem 6 Zylinder mit einer Kabine wie von My Cap Umbauen oder Ähnliche oder Fritzmeier für kleine Arbeiten fürs ganze Jahr und Oldi. Treffen was Haltet Ihr davon und welcher Motor ist der Richtige 0026 oder 0836 und der Frontlader was für einen Neuer oder Alter Arbeiten Wald Winterdienst eigenes Gelände

Gruß
R.Hugger

M-verfahren:
Hallo Roland , hier zu antworten ist gar nicht so leicht. Kann es sein das du aus dem Skandinavischen Raum kommst? Hier bei uns sind diese Art Kabinen nicht grad verbreitet zumal man nicht grösser als 170cm sein sollte wenn man dort hinein will. Also grundsätzlich kannst du ja aus oder besser mit deinem Traktor machen was du willst, soll es original sein (und das ist nun mal kein ! 6 Zyl. Motor in einem 4R3 dann stellt sich die Frage nach dem Motor schon mal gar nicht. Das verdeck war damals überwiegend ein Planenverdeck von Fritzmeier oder Dieteg. Zum Thema Frontlader hatte ich vor einigen Monaten ein extra Thema hier geöffnet , kannst ja mal reinsehen. Aber wenn du soviel am Schlepper umbauen willst , warum verkaufst du dann nicht die beiden originalen 4R3 an jemanden der sie genau so will wie sie sind und du holst dir einen Konfektionsschlepper ? Das soll jetzt nicht böse klingen aber vielleicht ist es ja eine Option für Dich .........

Roland.H:
Hallo M- Verfahren
Nein Ich bin im Schwäbischen und das mit dem Umbau ist nur ein Gedanke einer Bleibt in Original für Oldi. Treffen die Kabinen werden auch als Polen Kabinen Genannt es gibt ein Bild mit eines Eicher mit dieser Kabine sonst in diesem Forum Hat Jemand einen mit einem Verdeck wie mann sie bei Deutz verbaut wurde und Danke für deine Antwort werde es noch mal Überdenken ob und Überhaupt denn bin noch Unschlüssig auf Jedenfalls beide mit Dach nur welches beidem einem.?

Ach beinahe Vergessen mein Club hat am 25.07 - 26.07 das Grosse Treffen Marken Offen in Deilingen LKR Tuttlingen

NicNic:
Hallo Roland
Schau mal bei: 4R3 praktisch aber nicht Original.

http://www.forum.man-traktor.de/index.php?topic=2900.0

Das ist ein Spagat zwischen praktisch und Original.

M.A.N-Hausen:
Hallo Roland H.
An deiner Selle würde ich die zwei 4R3 s möglichst original richten !! Einer mit und einer ohne Verdeck ,wenn Motor und Getriebe richtig überholt sind und sonst die Technik auch gut ist  kann man mit einem originalen 4R3 sehr gut arbeiten . Ein Verbastelter 4R3 ist auch nicht mehr so viel wert wie ein schön originaler . ;)
Mit einem originalen macht auch das arbeiten viel mehr spaß ,sonst könnte man ja gleich einen neuzeitlichen Traktor kaufen ,das wahrscheinlich das billigste ist ! ;D
Wir versuchen auch unsere MANs nach und nach so original wie möglich zu bekommen ;D
Gruß aus dem Schwarzwald

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln