Verschiedenes > Fragen, Wünsche und Anregungen

Profil der Mitglieder

(1/4) > >>

manboliden:
Hallo an alle und vor allem an den Admin,
nachdem ich immer mal wieder den ein oder anderen Kommentar über die Neumitglieder gelesen, und ich mir deshalb mal einige Profile angeschaut habe. Ist mir aufgefallen das diese oft nur minimal ausgefüllt werden/sind.
Um die "Spreu vom Weizen" zu trennen, wäre es doch vielleicht denkbar und hilfreich. Gleich am Anfang die Anmeldehürde etwas höher zu schrauben.
              Die Anmeldung sollte nur noch möglich sein, wenn alle Punkte vollständig ausgefüllt werden.
Kann man den Anmeldemodus so einstellen?
Was haltet ihr davon, findet ihr das sinnvoll?

Oily:
Hallo

Grundsätzlich keine schlechte Idee.
Allerdings gebe ich zu bedenken, dass hier nicht jeder seinen Standort preisgeben möchte und auch das Alter sollte hier im Forum keine Rolle spielen. Auch ein Profilbild hat nicht jeder gleich zur Hand, wenn er sich hier anmeldet.
Viel wichtiger fänd ich eine Vorstellungsrunde des Neuankömmlings und seines Schleppers(falls schon vorhanden).
Und da auch nicht nur ein gezwungener Einzeiler.
Jedenfalls im ersten oder zweiten Post schon kostenlose Literatur abzusaugen sollte hier im Forum unterbunden werden.
Und dann sollte eine Wartezeit von ein paar Wochen eingehalten werden, bevor hier etwas versendet wird.
Dann hat man schonmal die jenigen aussen vor, die mal eben für eine gewerbliche Reparatur ein paar Daten brauchen.
Ansonsten wird das hier in Kürze wie im Taubenschlag abgehen oder dies wird das größte Schlepperforum mit der geringsten Userbeteiligung werden.

LG Marc

OldMAN Holle:
Hallo ihr Beiden!

meine unmaßgebliche Meinung: Wer sich hier freiwillig und gescheid vorstellt, soll doch auch bekommen, was er wünscht (wenn verfügbar). Aber wer sich mit "Einzeiler" vorstellt - hat meist anderes vor... also: Es ist doch letztendlich Jedem selber frei zu entscheiden, ob er antworten möchte, oder eben nicht. Eine "Pflicht"-Anmelderunde hätte ich gar nicht bestanden: Ich bin mehr offline, als online und nutze keinerlei Internet auf dem Handy. Ja und dann?
Ich meine, der gesunde Menschenverstand ist wie immer gefragt. Wer will, der soll und wer schweigt, hat seinen Grund. Oder?

Liebe Grüße, Holle

Oily:
Hallo

Ich denke es geht nicht darum, dass hier irgendwer auf eine Suchanfrage antwort, sondern vielmehr darum wie Udo mit diversen Anfragen verfahren soll.
Es wäre ja blöd, wenn das Udo nach dem Nasenprizip entscheiden müsste und das dann mit jedem Newbie ausdiskutieren muss.
Ich denke dass das Archivieren der Daten schon reichlich Arbeit bereitet, da sollten dann auch Regularien für den Umgang mit Anfragen her.  Wir wollen unseren Udo ja nicht als Dummy verschleissen.

LG Marc

OldMAN Holle:
... Grundsätzlich meinte ich das genau so. Möge jeder doch selber entscheiden, ob eine mehr oder weniger üppige Vorstellung  für das Abgreifen der Daten reicht oder eben nicht. Das sollte dann Udo mit sich selber ausmachen. Notfalls auch nach seiner Nase - diskussionslos. Es ist Udo´s Wissensschatz und nicht Gemeinschaftseigentum des Forums. Oder soll er jedes Mal vorab prüfen, ob er antworten darf und bekommt dann auch noch vielleicht vom Forum bei Mißachtung der "Regularien" eins auf den Deckel?   Hier in D´-Land ist schon so viel reguliert und an Auflagen gebunden, dass ich zu etwas mehr Toleranz / Freiheit tendiere. Wenn Udo sich für seine private Datensammlung Regeln wünscht, dann soll er dies jeweils der entsprechenden Anfrage mitteilen oder das schon vorher klarstellen - das wäre nicht mehr als recht und billig. Ich denke, eine "umfassende" Datenabgabe bei Anmeldung im Forum wird potenzielle Neulinge, die dann mehr als 5 Beiträge mit "ich suche" lang bleiben, mehr abschrecken als anziehen. Ausserdem ist es doch normal, dass man zu Beginn mehr sucht und später (im Idealfall) seinen Erfahrungsschatz gerne teilt, oder? ;) Aber das ist die Meinung eines einzigen unmaßgeblichen Mitgliedes des Forums...

LG Holle

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln