Autor: BulliBaer Thema: Rubrik Termine  (Gelesen 3202 mal)

Offline BulliBaer

• > 500 Beiträge
  • auch aus dem Odenwald
    • Rudis Homepage
    •  
Rubrik Termine
« am: 04.01.2010, 08:39:57 »
Hallo,

wie ich schon im Tread von Marko geschrieben habe, Vielen Dank an die Macher der Webseite, die es ermöglichen, dass man sich hier austauschen kann. Ich betreibe selbst ein Portal und weis, wieviel Arbeit darin steckt, das Ganze aktuell zu halten und aufzupassen, dass sich die User nicht gegenseitig in die Wolle kriegen ...  ;) ...

Leider komme ich aber nicht umhin, auch etwas Kritik aus zu sprechen, die aber weniger an die Macher geht, sondern eher an die Allgemeinheit: In der Rubrik Termine sind noch Termine aus 2008 eingetragen, aber aktuelle Termine findet man dort kaum.

Deshalb meine Bitte an die Autoren der Termine:

Wenn ein Termin abgelaufen ist, gibt es doch die Möglichkeit, diesen zu löschen. Ich weis nicht, wie es anderen geht, aber mich interessieren eigentlich nur aktuelle Termine und wenn ich irgendwo die Info über ein Treffen bekomme, stelle ich das auch hier ein, auch wenn ich vielleicht, aufgrund meines Jobs als Schichtarbeiter, der auch an den Wochenenden arbeiten muss, selbst nicht dort hingehen kann. Aber vielleicht sind andere interessiert an einer solchen Veranstaltung.

Ein Terminkalender sollte meiner Meinung nach schon aktuell gehalten werden, deshalb habe ich bei meinem CMS die Möglichkeit, ein Ablaufdatum anzugeben, an dem der abgelaufene Termin automatisch aus dem Kalender gelöscht und ins Archiv verschoben wird. Gibt es hier nicht auch die Möglichkeit, dass der OP evtl. das Ablaufdatum selbst eintragen kann? Ich kenne SMF nicht und mein englisch ist nicht so gut, dass ich mich dort in das Handbuch einlesen kann, aber ich bin gerne bereit mein geringes Wissen über CMS (ich benutze Joomla) einzubringen ...  ;) ...

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht hier jemanden zu sehr auf den Schlips getreten ...  ;D ...

Gruß ... Rudi ...
wenn Du auf die Schnauze fällst, so ist das nur ein Grund aufzustehen.

alte Gefährten in meinem Besitz:
MAN 2L4 - Bj. 1961
Dethleffs Beduin WoWa - Bj. 1961
Solo Motorhacke Typ 505 / 12
Ford Kuga Platinum Allrad 150 PS Bj. 2016
Quad TGB Blade 550 EFI LOF

Offline kokett

• Administrator
  • > 500 Beiträge
    •  
Re:Rubrik Termine
« Antwort #1 am: 04.01.2010, 13:04:30 »
Hallo,

ich werde da wohl nochmal eine kleine Anleitung schreiben. Eigentlich zeigt dieses Board die Einträge aus dem Kalender an. Zur Zeit werden aber einfach neue Themen in diesem Board geschrieben. Das heisst man geht auf Kalender und sucht das Datum aus, erstellt ein neues Ereignis und dies erscheint dann in dem Board "Termine" zur Diskussion etc. Natürlich kann man diese automatisch löschen lassen aber es sollte iegentlich niemanden stören wenn ältere Einträge vorhanden sind. Diese rutschen doch automatisch nach unten und "verschwinden" nach und nach auf die Folgeseiten. Ein Archiv ist auch eine Möglichkeit. Ich werde mir mal ein paar Gedanken machen. Wichtiger wäre jetzt die Termine in den Kalender einzutragen und nicht ein neues Thema in diesem Board zu erstellen.

Kritik ist von meiner Seite aus, egal ob positiv oder negativ, immer herzlich willkommen.
MfG Florian

Offline BulliBaer

• > 500 Beiträge
  • auch aus dem Odenwald
    • Rudis Homepage
    •  
Re:Rubrik Termine
« Antwort #2 am: 04.01.2010, 14:56:38 »
Hoppla ... dann war ich vermutlich in der verkehrten Rubrik ... danke für die Information.

Gruß ... Rudi ...
wenn Du auf die Schnauze fällst, so ist das nur ein Grund aufzustehen.

alte Gefährten in meinem Besitz:
MAN 2L4 - Bj. 1961
Dethleffs Beduin WoWa - Bj. 1961
Solo Motorhacke Typ 505 / 12
Ford Kuga Platinum Allrad 150 PS Bj. 2016
Quad TGB Blade 550 EFI LOF