Hallo zusammen,
hab die Reperaturhülsen mittlerweile schon an mehreren Stellen eingebaut, da der erste Versuch vor zwei Jahren am Abtrieb der Allradachse ein hervorragendes Ergebnis ergab.
- Abtrieb Vorderachse
- Gelenkwelle Vorderachse
- Zapfwelle
- Bremswelle
Die Spachtelmasse wäre nur gedacht um stark eingelaufene Stellen an der Welle zu füllen und anschließend zu glätten. Hatte noch keine so stark beschädigte Welle, hab bis jetzt noch keine Spachtelmasse verwendet.
Die Wellenreperaturhülsen sind eine tolle Sache, seither ist alles, auch nach längerem Betrieb absolut trocken, hätte ich nicht gedacht.
Übrigens: Das abdrücken des Dichtungsflansches des Zapfwellenausgangs kann doch kein Problem darstellen, ging bei mir ganz einfach. Getriebeöl abgelassen, Schrauben gelöst, mit Schraubenzieher und kleinen Hämmerchen beidseitig ein bißchen eingeklopft und gedrückt, schon war er ab.
Gruß
Ewald