Hallo Matthias
Zu deiner zuerst gestellten Frage,die Ausgleichscheiben sind nur zur Einstellung
der Schrägrollenlager der Lenkwelle (wo das Lenkrad drauf ist ). Die Ausgleichscheiben bewirken
das gleiche wie die Kronenmutter bei der radlagereinstellung.
Solange kein Wasser (Rost/Gammel) in Getriebe ist,wirst du sie wahrscheinlich auch nicht
einstellen brauchen.Wenn du das Lenkrad hoch und runter bewegen kannst,ist das ein sicheres
Zeichen,das du sie einstellen solltest.Es geht an besten zu prüfen wenn man das Lenkrad
in der Mitte mit den Fingern hin und her bewegt,dabei sollte das Lenkrad nicht hoch und runter gehen.
Die Einstellung bewirkt aber in Sachen Lenklose zumeist wenig.
Zur zweiten Frage,beim reindrehen der Schraube schiebt man die Lenkhebelwelle näher an
der Lenkradwelle ran,so das da die Lose genommen wird.
Zum einstellen sollte man die Vorderachse aufbocken oder die Lenkstange abnehmen.
Zum einstellen der Lose das Lenkrad ganz nach rechts und links drehen,und die Lenkung dabei
so einstellen das sie auf den strammsten Punkt ganz ganz eben Lose hat.
Meine Beobachtung ist dabei,ist der strammste Punkt in Gradeauslauf des Treckers,so ist das Getriebe
noch gut und kann noch lange laufen.Ist er beim kurwenfahren so ist es schlechter.
Zwei Fingerbreite Lose in Gradeauslauf ist eigentlich das ende für den Straßenverkehr.
Gruß Jens