Hallo liebe MAN-Gemeinde, wer kann helfen?
Ich bin gerade bei der ehrenvollen Aufgabe meine Bremsen (mit Wechsel der Dichtringe) des o.g. Schleppers zu überholen.
Hier die Fragen zum Thema:
1. Sind die Steckachsen beim Zusammenbau zu fetten oder nur ein leichter Oelfilm zugeben? (hatte beim Abbau jede Menge Fett auf der Bremse/Bremstrommel)
2. Wie fest zieht man die Nutmutter beim Verspannen der Lagerdeckel an? (rechter Lagerdeckel wies bei Abbau einen Haarriss in der Gusslagerführung auf,...wird ausgetauscht)
3. Wie schon hier geschrieben im Forum(MAN 4N1), ist der Abbau des linken Achstrichters kompliziert. Bei mir war der Dichtring im Allradabtrieb defekt und das Getriebeoel auf der Bremse. Warum konnten wir den Achstrichter ohne Abbau des Allradabtriebes einfach abziehen (wie rechte Seite), und was ist beim Zusammenbau zu beachten?
Ich bin auf dem Gebiet kein Profi und würde mich über eine fundierte Antwort freuen!
Vielen Dank
