Hallo,
ich habe heute früh an meinem Getriebe sowie an den Portalachsen Öl eingefüllt (altes Öl habe ich vor einiger Zeit abgelassen). Nun steht in meiner Bedienungsanleitung als Füllmengen im Getriebe 13 Liter bzw. 15 Liter mit Mähwerksantrieb. Da ich einen Mähwerksantrieb dranhabe, habe ich nun auch 15 Liter eingefüllt. Nun ist an der Markierung der Ölstand ca. 1/2 cm oberhalb der Markierung. Gut, ich denke, dass das Öl noch nicht in den Mähwerksantrieb gelaufen ist, da es heute sehr kalt ist (-5 Grad) und das Öl noch entsprechend dickflüssig ist.
Allerdings sollte in die Portalachse jeweils 3 Liter rein, aber dort ist der Ölstand fast 2 cm über der Markierung. Das finde ich entsprechend zuviel. Oder verteilt sich das Öl auch dort sehr langsam? Ich bin nun etwas unsicher, aber die Füllmengen sind nun mal so angegeben. Das alte Öl war überall komplett raus, so dass es eigentlich nicht hieran liegen könnte. Was soll ich nun machen: Warten, ob sich das Öl noch verteilt, oder das Öl soweit ablassen, dass es mit der Markierung übereinstimmt?
Gruß ... Rudi ...