Hallo MAN-Freunde,
leider konnte ich zum Thema "(Zerlegen der Allrad HiRe Achse Zf 8/6) vom 25.04.2010 durch 18ender" keinen Eintrag bzw. Frage mehr vornehmen.
Ist das Thema, weil aus 2010, geschlossen oder warum kann man dort nicht weiter anschließen?
Da ich die Hinterachse (B18A;ZF A8/6) zerlegen möchte, greife ich dieses Thema noch einmal neu auf.
Ich möchte jedoch das rechte und linke Achsrohr/Achstrichter mit der Hinterachswelle und Seitenvorgelege KOMPLETT aus dem Triebwerk A8/6 herausziehen bzw. abbauen!
Die Frage ist vielleicht schon von MAN-Leo durch ein nicht so scharfes Bild beantwortet worden!?
Folgendes ist mir jedoch noch nicht klar:
Was passiert denn mit dem Ausgleichsgetriebe wenn BEIDE Achstrichter entfernt werden. Fällt das Ausgleichsgetriebe dann vielleicht ins Getriebegehäuse. Das Ausgleichsgetriebe wird doch durch die beiden Seitenwellen gehalten und im Achsrohr durch das Rillenkugellager gelagert, oder?
@18ender, DEIN pdf Bild (linke Allrad Achse 001.pdf) ist für mich eine große Hilfe. Kannst DU dieses vielleicht auch noch von der rechten Achse einstellen?
Vielen Dank