Ach so, dann wirds schon passen!
Konnte die Kupplung gestern eh nicht zusammenbauen, da ich noch eine Dichtschnur für das hintere Kurbelwellenlager brauche. War nicht mehr so toll!
Motor instandsetzen wär für mich momentan auch Thema!
Kennst du dich da besser aus, oder?
Der Motor würde zwar laufen, hab aber an der Kurbelwelle 4/10 horizontales Spiel! Also in Längsrichtung!
Ist schon etwas ausserhalb der Toleranz, oder??
Hab mal bei einem MAN-Teile Händler nachgefragt, obs da Ersatzteile gibt. Aber dass muss man alles einzeln anfertigen! Zumindest Kurbelwellenlager und Pleuellager.
Bräuchte ja dann mindestens Kurbelwellenlager, Kurbelwelle schleifen (ist sehr teuer, hab ich gehört. ) Pleuellager, Kolbenringe wärn auch nicht schlecht wahrscheinlich. Und was weiß ich, was dann sonst noch gemacht werden sollte! Bin da nicht so der Spezialist!
Meine Einspritzpumpe ist auch nicht mehr dicht!
Aber das ist keine Bosch, sondern eine Deckel-Einspritzpumpe! Also Ersatzteile Fehlanzeige!
Da sind ja auch Kolben drin, oder? Die dann mit der Zeit einlaufen, dann sammelt sich Diesel im Gehäuse, und läuft irgendwann beim Ölüberlauf oben raus!
Hat mir mal jemand gesagt, dass das von den Kolben kommt!
Einspritzdüsen wurden letztes Jahr abgedrückt, sind scheinbar in Ordnung.
Bin momentan sehr unentschlossen, was ich tun sollte, könnte, etc.