Hallo Zusammen,
Danke für die Antwort. Schubstange und Lenkhebel sind okay.
Ich habe an der falschen Stelle gespart.
Die 2 Messingbüchsen, in denen die Lenkrolle gedreht wird hatte ich auch ausgetrieben und begutachtet. Dann habe ich sie in der umgekehrten Position wieder eingedrückt um das Spiel der Lenkrolle aussen an der Verzahnung zu minimieren. Nach meinem Ermessen war das minimale Spiel okay. Unter Last im Stand, also mit Lenkhebel drauf und Schubstange dran, bewegt sich die Lenkrolle aussen 2 bis 3 Zehntel linear vorwärts und rückwärts beim Drehen am Lenkrad und macht damit die Handbreit Spiel im Lenkrad. Shit happens...
Wenn ich das Triebwerk im Winter überhole, werde ich auch zwei neue Lagerbuchsen um die Lenkrolle einbauen ...
Weiß hier jemand zufällig die Maße der Büchsen ?? Zur Erinnerung ZF 7337 vom 4P1.
Dann kan ich diese vorab schon mal besorgen, jetzt ist Emma im Moment wieder zusammen ...
Übrigens: das Spiel zwischen Lenkspindel und Lenkrolle kann man ohne Öl im Lenkgetriebe am besten im Schraubstock einstellen wenn es leise ist. Dann hört man beim Hin -und Herrucken der Lenkrolle, wie diese auf die Lenkspindel schlägt. Klackt dann und man bekommt das Gefühl für das Spiel ...
Gruß
Helmut