Hallo zusammen,
nach leider sehr langer melde ich mich bezüglich meiner Feder zurück.
Zuerst habe ich bei der Treckergarage die "Druckfeder für den Schalthebel bei diversen Eicher, Kramer Traktoren" bestellt.
Maße: Ø große Seite ca. 58/50 mm; Ø schmale Seite ca. 28/20 mm; Höhe ca. 58 mm; Drahtstärke: 4 mm
Diese Feder passte von den Abmaßen meiner Meinung nach perfekt. Allerdings war im eingebauten Zustand ein Schaltvorgang nur schwer möglich, weil die Drahtstärke von 4mm dann doch dazu führte, dass man sehr viel Kraft aufwenden musste - was im normalen Fahrbetrieb und beim runter schalten fast nicht möglich war.
Also habe ich die Feder wieder ausgebaut und stattdessen die "Kegelfeder Schalthebel für ZF A5/6 Getriebe" verbaut (wurde ja auch schon empfohlen), ebenfalls von der Treckergarage.
Maße: Ø - große Seite ca. 57/51 mm; Ø - schmale Seite ca. 27/21 mm; Höhe ca. 62 mm; Drahtstärke: 3 mm
Diese Feder passte ebefalls ganz gut, trotzdem habe ich noch eine zusätzliche Unterlagscheibe verbaut, um mehr Vorspannung und eine bessere Auflagefläche auf der schmalen Seite der Feder zu haben. Für meinen Geschmack passt es jetzt so ;-)
Beste Grüße an das tolle Forum und vielen Dank für die vielen Ratschläge und Tipps!
Philipp