Hi,
hab das mal durchexerziert bei meiner 4P1 Restauration.
Kupplung zerlegt und gesäubert. Zusammengebaut und was gebastelt aus nem altem Kreuzgelenk, so das ich direkt mit nem Drehmomentschlüssel auf die Kupplung, im eingebautem Zustand konnte.
150Nm eigestellt und nix hat sich gedreht/gelöst. Schlitzschrauben losgedreht, immmer noch nix.
Mußte dann 2 Reibscheiben und 2 Stahlscheiben rausnehmen um auf eine Lösekrauft von 150Nm zu kommen.
Danach in den Wald gefahren, bei Eis und Schnee. Hab mich fast festgefahren auf dieser Jungfernfahrt , weil der Allrad nicht angetrieben wurde.
Also wieder alles rückwärts und die Scheiben wieder rein.
Eingestellt/überprüft habe ich nichts, da mein Drehmomentschlüssel nur bis 200Nm geht.
In der BTA steht, das diese Kupplung nur eingebaut werden muß bei Frontladerbetrieb.
Ohne FL ist da einfach ein Stück passend gedrehte Welle dazwischen.
Mein FL ist noch nicht verbaut, bzw nicht restauriert.
Werde mich dann nochmal darum kümmern.
150Nm, direkt auf der Kupplung gemessen kann nicht stimmen.
Gruß
Christian