Autor: RafaelGrau Thema: ZF A210 Getriebe 4p1 Antriebswelle vom Mähwerk  (Gelesen 157 mal)

Offline RafaelGrau

• < 10 Beiträge
    •  
ZF A210 Getriebe 4p1 Antriebswelle vom Mähwerk
« am: 01.04.2025, 07:18:50 »
Hallo Zusammen,

Ich überhole grade unser zf a210 Getriebe von unserem 4p1.
Jetzt ist folgendes Problem aufgetreten und zwar bekomme ich die Antriebswelle für das Mähwerk im Kupplungsgehäuse nicht raus.
Den Sprengring Richtung Hinterachse hab ich schon entfernt, bekomme die Welle trotzdem nicht Richtung Hinterachse gezogen. Nach vorne Richtung Kupplung sitzt noch ein weiterer Sprengring den ich jedoch erst entfernen kann wenn die Zahnräder ausgebaut sind.
Gibts da irgendwelche Tricks bzw. Tipps?
Bin dankbar über jeden Vorschlag.

Gruß
Rafael Grau

Offline G. Rasch

• > 50 Beiträge
  • **
    •  
Re: ZF A210 Getriebe 4p1 Antriebswelle vom Mähwerk
« Antwort #1 am: 01.04.2025, 18:19:38 »
Hallo Rafael,

ich bin mir nicht mehr ganz sicher, meine aber dass der vordere Segerring auch vorher raus muss.
Des weiteren erinnere ich mich noch vage dass das bei mir nicht zerstörungsfrei geklappt hat. :D
Ich hoffe du hast eine Ersatzteilliste, dadurch können oft die meisten Fragen geklärt werden.
Falls nicht, melde dich nochmal.
Viel Erfolg!

Gruß Gregor

Offline RafaelGrau

• < 10 Beiträge
    •  
Re: ZF A210 Getriebe 4p1 Antriebswelle vom Mähwerk
« Antwort #2 am: 01.04.2025, 23:03:27 »
Hallo Gregor,

Danke für deinen Tip, hab’s aber anderst ausgebaut bekommen.
Hab vorne ein Distanzstück zwischen Welle und Kupplungsglocke gespannt und dann von der Getriebeseite mit einem Rohr das Zahnrad Richtung Kupplung getrieben.
So erlitten keine Bauteile Schaden. Kupplungsseitiger Sprengring kann verbaut bleiben.

Frohes Schrauben:)