Moin
Wenn ich das System richtig verstanden habe, dichtet die Antriebswelle hydraulisch gesehen in ihrer Lagerung ab.
Das 8-förmige Mittelteil, wo die beiden Wellen gelagert sind, dichtet in der Passung ab. Wenn diese Passung nicht mehr maßhaltig ist, drückt das Hydrauliköl an der Welle vorbei.
Das Mittelteil hat eine Bohrung, durch welche das Lecköl von hinter dem Wellendichtring in Richtung Zulauf zurückgeführt wird.
Diese Bohrung kann aber nur bedingt Öl zurückführen.
Ist die Passung ausgelaufen, so wird die Leckölmenge so groß, dass die Leckölbohrung zu klein für das Volumen ist.
Dann baut sich Druck hinter dem Wellendichtring auf und drückt diesen heraus oder drückt das Öl an der Dichtlippe vorbei.
Da hilft dann auch kein neuer Wellendichtring.
Ein 10 Bar Wellendichtring hält dauerhaft auch nur 10 Bar. Da müsste man schon wissen, wieviel bar da überhaupt anliegen.
Eventuell schafft das ein Nutring, wenn der Zustand der Pumpe noch nicht ganz schlimm ist.
Vielleicht ist es auch technisch möglich die Leckölbohrung aufzubohren.
Wenn mehr Lecköl abgeführt werden kann als an der Passung vorbeidrückt, dann sollte das auch wieder funktionieren.
Der Aufbau der Pumpen variiert etwas, aber das Grundprinzip einer Leckölbohrung dürfte gleich sein.
https://www.youtube.com/watch?v=al9b87GmwLULG Marc