Hallo,
da hat barny schöne Sachen gebaut.
Info für alle:
Einbau eines zweiten Zylinders auf der anderen Seite, sofern der Platz es hergibt. Beide sind über Kreüz verbunden.
Bei meinen Umbauten auf Danfoss hat der Tüv ein " Nachsaugeventil" gefordert. Die sind bei Danfoss in 'OVP undOVR' eingebaut. Bei Pumpenausfall dient es bei Lenkraddrehung zur Ölversorgung der Lenkeinheit vom Tank . Das OVR hat den Vorteil, daß die Hydraulikanschlüsse nach unten (bezogen auf das Lenkrad) ausgeführt sind. Das hat ausserdem den Vorteil, daß Winkelverschraubungen gespart werden.
Weiterhin fordert der TÜV eine dreifache Drucksicherheit der Hydraulikanlage. Wenn dann das ÜV auf 70 bar eingestellt ist, wie schon geschrieben, ist das optimal.
Wird nur eine Pumpe verwendet, muss ein Prioritätsventil in die Druckleitung eingebaut werden, die dann vorzugsweise die Lenkung versorgt wenn andere Verbraucher angeschlossen sind. Das erfordert eine entsprechend größere Pumpe, oder eine separate für die Lenkung (dann kein Prio-ventil).
Es gibt abe noch eine andere Lösung für die Lenkung:
ein Drehmomentverstärker. Er wird in die Lenksäule eingebaut. Belastet natürlich dann das Lenkgetriebe mehr. Nur als Hinweis.
Ich habe ein paar Seiten aus einem Danfosskatalog angehängt.
Vor Einbau meiner Anlagen hatte ich mit dem TÜV gesprochen, kann ich nur jedem empfehlen.
Gruß
ali