Autor: christofmagenta Thema: Heckhydraulik beim 2F1 senkt ab  (Gelesen 15123 mal)

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Offline Karl-Ernst

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Re:Heckhydraulik beim 2F1 senkt ab
« Antwort #20 am: 10.08.2010, 22:01:29 »
Ja klar, die Bohrung geht wie auf der Schnittzeichnung zu sehen ist in die Ölkammer, nur in die andere Richtung endet sie im Deckel in einem Sackloch, da wo der ganz kleine O-Ring im Deckel eingelegt wird.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst

Offline christofmagenta

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Re:Heckhydraulik beim 2F1 senkt ab
« Antwort #21 am: 17.08.2010, 22:25:07 »
Hallo,

die Reparatur geht weiter ich habe heute den Kolben vom Dreher abgeholt. Seht das Ergebnis!


Gruß Uwe

Offline christofmagenta

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Re:Heckhydraulik beim 2F1 senkt ab
« Antwort #22 am: 18.08.2010, 20:52:20 »
Hallo,

das Projekt Hydraulikreparatur ist gelungen, sie funktioniert einwandfrei. Vielen Dank allen, die mich unterstützt haben.


Gruß Uwe

Offline christofmagenta

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Re: Heckhydraulik beim 2F1 senkt ab
« Antwort #23 am: 18.01.2012, 20:18:36 »
Hallo,

nach dem ich einige Zeit die Hydraulik im Einsatz hatte unter anderem mit einem 13T Spalter, senkte der Spalter sich beim fahren immer ab. Das Problem lag darin, das ich die Wellenringe an der Welle wo die Arme befestigt sind nicht neu gemacht habe. Somit stand wieder eine Reparatur an.

Ich habe die Hydraulik abgebaut und die Wellenringe repariert, jetzt ist es dicht.

Für alle die diese Arbeit erledigen möchten, habe ich eine kleine Anleitung geschrieben:

1. Arme abbauen, Zeichnen nicht vergessen. Werkzeug große Seegerring
2. Hohlsplinde von der Anschlagsmechanik entfernen. Werkzeug Kneifzange und einen großen Schraubendreher zum hebeln
3. Ölwanne abschrauben
4. Kolben entfernen, Werkzeug abgewinkelte Seegerringzange
5. Zylinder entfernen
6. Innere Hohlstifte entfernen
7. Äußere Hohlstifte entfernen, Werkzeug 12er Durchschlag oder eine gehärtete 12er Schraube
8. Welle entfernen
9. Wellenringe entfernen. Werkzeug großer Schraubendreher und ein Montiereisen

Die Fotos die ich gemacht habe zeigen den Zusammenbau.

Das Werkzeug (2 Zollrohr mit aufgeschweißten Rohrstücken) was man am Schluss sieht, mit dem habe ich die neuen Wellenringe auf die Welle geklopft.
Die neuen Wellenringe sind innen 52mm und außen 68mm.

Viel Spaß beim Schrauben.

Gruß Uwe

Offline BELA G.

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Re: Heckhydraulik beim 2F1 senkt ab
« Antwort #24 am: 13.02.2012, 17:05:18 »
Bekommt man die dichtungsmanschette nur beim Streiber oder auch woanders??
Gruß Bela
Gruß Béla

Offline christofmagenta

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Re: Heckhydraulik beim 2F1 senkt ab
« Antwort #25 am: 13.02.2012, 19:23:44 »
Hallo Bella,

ich kenne keinen anderen. Hier bekommst du die Dichtungsmanschette für den Kolben und die O-Ringe und eine Anleitung wie der Kolben abgedreht werden muss. 2010 habe ich für den Satz 28,70 bezahlt.

Gruß Uwe

Offline BELA G.

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Re: Heckhydraulik beim 2F1 senkt ab
« Antwort #26 am: 13.02.2012, 19:33:59 »
Dann muss ich wohl mal dem streiber eine mail schreiben.
Ich habe auch das problem sie senkt sich von alleine ab .Die dichtungen im steuergerät habe ich gewechselt da ist leider was kapuut gegangen :(
Gruß Béla

Offline christofmagenta

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Re: Heckhydraulik beim 2F1 senkt ab
« Antwort #27 am: 13.02.2012, 20:00:05 »
Hallo Bela,

ich würde auf jeden Fall auch die Wellendichtringe von der Hauptwelle die der Kolben antreibt erneuern. Da hatte ich nicht gemacht, das heißt nach einem Jahr konnte ich die Hydraulik noch mal auseinander reißen.


Gruß Uwe

Offline BELA G.

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Re: Heckhydraulik beim 2F1 senkt ab
« Antwort #28 am: 13.02.2012, 20:02:07 »
Die Wellemdichtringe wo die arme fest sind habe ich schon gemacht jezt suche ich noch Teile fürs steuergerät .
Gruß Béla

Offline Karl-Ernst

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Re: Heckhydraulik beim 2F1 senkt ab
« Antwort #29 am: 14.02.2012, 10:39:30 »
An den O-Ringen im Steuergerät liegt es nicht wenn sich die Hydraulik absenkt.
Der Steuerschieber der den Ölstrom im Steuergerät lenkt ist rein metallisch dichtend, das heißt er ist extrem passgenau gearbeitet. Wenn hier etwas beschädigt ist, kannst du das Steuergerät getrost entsorgen.
Wenn das Steuergerät noch intakt ist und sich die Arme absenken, dann ist im bestn Fall der Nutring auf dem Kolben defekt oder verhärtet, oder die Büchse wo der Kolben drinn läuft hat Riefen. Das ist bei meinem Block vom 35er der Fall.
Hier muß die Büchse dann frisch gehohnt werden, und dann wohl ein passender Nutring auf das neue Maß angefertigt werden.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst

Offline BELA G.

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Re: Heckhydraulik beim 2F1 senkt ab
« Antwort #30 am: 14.02.2012, 18:10:12 »
Ok dann ist gölaube ich mein steuergerät kaputt weil dort auch öl rauslief.
Wo es nicht raus laufen sollte :(
Gruß Béla