Grüß Euch!
Mein 4S1 wurde ab Werk mit dem Frisch-Erdschieber ohne Heckhydraulik ausgeliefert. Das Hydrauliksystem besteht daher aus der stärkeren Hydraulikpumpe HY/ZEA 32 R1, die rechts am Getriebe angebaut ist, dem Steuergerät HY/SDA 1D1 für den doppeltwirkenden Zylinder am rechten Kotflügel und einem Deckel mit Rücklauffilter und Einfüllöffnung auf der linken Seite. Dazwischen liegt der Tank für das Hydrauliköl (unter dem Dieseltank als Teil vom Getriebegehäuse).
Leider habe ich keine Unterlagen für dieses System und habe die Hydraulik bisher auch nicht benötigt. Daher hoffe ich, dass mir jemand die Fragen beantworten kann oder vielleicht sogar das gleiche System verbaut hat:
-wie heißt die Bezeichnung des Rücklauffilters, der unter dem Deckel auf der linken Seite sitzt (das Bosch-Typenschild ist leider stark beschädigt, ich kann nichts ablesen)
-wie viele Liter Hydrauliköl passen in diesen Behälter oder wie viele Liter sollten gefüllt sein (Getriebe-Gehäuse unter dem Tank)
-wie kann man den Stand vom Getriebeöl ablesen (die Entlüftung und wahrscheinlich auch der Stab zum Messen sitzen oben am Hydraulik-Tank, aber ohne Abbau vom Dieseltank kommt man nicht dazu, in dem Gusseisenteil zwischen dem Hydraulikbehälter und dem Dieseltank gibt es nur ein Loch zum Hineinschauen, aber Hineingreifen kann man nicht)
-ist vielleicht die Öffnung auf dem Rücklauffilter (linke Seite) zum Einfüllen und die Öffnung auf der Saugleitung neben der Pumpe(rechte Seite), die etwas niedriger liegt, zur Kontrolle vom Ölstand?
-auf dem Steuergerät HY/SDA sind die 5 Anschlüsse wie folgt belegt: Anschluss 1 auf der Rückseite Druckleitung von der Pumpe, Anschluss 3 auf der Rückseite neben Anschluss 1 Rücklaufleitung zum Tank, Anschluss 2 auf der Rückseite ist verschlossen. Auf der Vorderseite geht vom Anschluss 4 eine Leitung zum Hydraulik-Zylinder unten und vom Anschluss 5 eine Leitung zum Zylinder oben (doppelt-wirkender Zylinder).
Bei dem verschlossenen Anschluss 2 auf der Rückseite zeigt ein Pfeil vom Steuergerät weg. Ist das eine zusätzliche Druckleitung, kann hier ein nachträglich angebautes ZF-Hubwerk angeschlossen werden und wie geht das am einfachsten ?
Sehr viele Fragen, aber bevor ich nicht alles kontrolliert habe, möchte ich die Hydraulik nicht in Betrieb nehmen.
Für Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt!
Viele Grüße
Franzjosef