Allgemein üblich sind die HPL Öle, und vorwiegend wird die Viskosität 46 geommen so wie daas auch dein Landmaschinenhändler sagte.
Ich habe bei meinem 4P1 aber das normale Motoröl 15W-40 drinn, so wie ich es auch im Motor fahre.
Wenn du im Motor noch das SAE 20 fährst, kannst du das auch bedenkenlos für die Hydraulik nehmen, ist ja so in der BA angegeben.
Der Vorteil wenn man Motoröl nimmt ist hauptsächlich das man nur einen Kanister mit Öl daheim stehen hat um den Motor und die Hydraulik im Bedarfsfall mal aufzufüllen. Preislich tut sich das auch nichts.
Motoröl im einsatz bei der Hydraulik macht man deshalb heute nicht mehr, da es in den modernen industrie Hydraulikanlagen wo zum Teil wesentlich höhere Drücke gefahren werden als in einem Schlepper, es zu einem sogenannten Dieseleffekt kommen kann.
Habe darüber mal was im Internet gelesen. Soweit ich das richtig verstanden habe können die Additive, welche dem Motoröl zugesetzt werden, die hohen Drücke nicht verkraften. Dadurch könnte es dann eine gewisse Rusbildung im Öl geben, welche man dann als Dieseleffekt bezeichnet. Kannst aber auch mal mit Google danach suchen.