Autor: jule-gismo Thema: Kraftheber 2L3  (Gelesen 3181 mal)

Offline jule-gismo

• < 10 Beiträge
    •  
Kraftheber 2L3
« am: 11.03.2012, 20:14:48 »
Hallo nun ist es also soweit ich habe einen Trecker.
Ein Jugendtraum geht in Erfüllung.
Habe einen MAN 2L3 gekauft.
Seit dem WE läuft er auch doch beim ausprobieren der einzelnen Baugruppen habe ich festgestellt das der Karftheber nicht funktioniert. Weder rauf noch runter.
Hat jemand eine Idee wie wie ich mit der Fehlersuche anfangen sollte. Oder gibt es einen Hebel den ich noch nicht gesehen habe der die Hydraulik einschaltet.
Vielleicht hat ja auch jemand eine Idee was ich tuen kann damit er besser anspringt  . Erst wenn er ein bischen Startpilot bekommt springt er in kaltem zustand an.

Danke Jens

Offline Catweazle

• > 500 Beiträge
    •  
Re: Kraftheber 2L3
« Antwort #1 am: 11.03.2012, 20:18:30 »
Das mit dem Anspringen hat meiner auch..

ich werde die Tage meine Einspritzdüsen wegbringen zum überholen lassen.. danach weiß ich mehr..

allerdings hab ich bei meinem auch schon Kompression gecheckt und so weiter und das ist alles ok.. und wenn meiner läuft läuft er auch sehr schön und ruhig..

wegen deinem Kraftheber.. guck ma ob genug öl im system ist.. und ob der Keilriemen noch drauf ist.. bei meinem 2L3 ist der riemen völlig fertig.. ich muss da dringend was neues besorgen..

gruß Danny
Hui Wäller allemol

gruß Danny

Offline MAN 2K1

• > 250 Beiträge
    •  
« Antwort #2 am: 11.03.2012, 20:22:41 »
Hallo Jens

Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zu deiner Errungenschaft. Gibt's davon Bilder?
Mfg Ulrich/MAN 2K1

Offline jule-gismo

• < 10 Beiträge
    •  
« Antwort #3 am: 11.03.2012, 20:33:35 »
Das ging aber schnell. Super Leute.
Bilder werde ich noch machen. Haube ist schon runter Werde noch die ein oder andere Frage haben und dann sind Bilder wohl das beste.
Hinsichtlich der Hydraulik kann ich nur soviel sagen.
Keilriemen ist neu und die Pumpe dreht ohne Geräusche.
Öl habe ich noch nicht geprüft . Ist die Einfüllöfnung unter den Sitz bzw. wenn man auf den Block vom Lenkrad aus schaut  links oben drauf ?

Jens

Offline Catweazle

• > 500 Beiträge
    •  
« Antwort #4 am: 11.03.2012, 20:38:35 »
ja genau und an dem "Pilz" ist auch ein Messstab drann...
Hui Wäller allemol

gruß Danny