Autor: MAN-BM Thema: Einbau Kraftheberwelle  (Gelesen 3041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline MAN-BM

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 41
    •  
Einbau Kraftheberwelle
« am: 26.08.2011, 22:41:42 »
Hallo,

Beim Ausbau der Hubwelle vom Kraftheber A 208 habe ich leider nicht darauf geachtet wie diese eingebaut war, d.h. ob der Spannstift der die Welle sichert in der Höchsten oder in der Tiefsten stellung eingebaut werden kann.

Danke im vorraus
Gruß
Bernard

Offline MAN-BM

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 41
    •  
Re: Einbau Kraftheberwelle
« Antwort #1 am: 03.10.2011, 14:48:48 »
Hallo,

da mir anscheinend eine Antwort darauf geben kann, eine andere frage und zwar ob jemand den abstand zwischen den Bolzen für die Hubstreben und der Befestigungsschraube der Anhängersteckdose messen kann(wenn die Hydraulik gans abgelassen ist). Am bessten wäre es wenn es jemand mit 2/4P1 messen könnte da ich dan bei mir den auf jeden Fall den gleichen abstand haben müsste.

Bitte nicht wundern wenn meine Antworten etwas verspätet kommen ich hab zur zeit nur gelegentlich die Möglichkeit ins Internet zu kommen.

Mit freundlichem Gruß
Bernard

Prototyp 4P1

  • Gast
Re: Einbau Kraftheberwelle
« Antwort #2 am: 03.10.2011, 17:54:20 »
Hallo Bernhard,

habe deinen "Hilferuf" leider erst jetzt gelesen !
Würde Dir gerne helfen, aber Fotos wären besser damit alle wissen was Du meinst, dann antworten meisten's mehr !
Ich habe leider keine Steckdose verbaut zum messen und eigentlich kannst du die Hydraulik so wie Du möchtest
wieder zusammen bauen, ich habe meine Arme beim Simmerring wechseln eh verändert weil mir die Stellung nicht
zusagte, deswegen gibt's ja die Verzahnung so kann mann selbst entscheiden welche Position die günstigste ist !

Gruß Jürgen.

Offline MAN-BM

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 41
    •  
Re: Einbau Kraftheberwelle
« Antwort #3 am: 11.10.2011, 21:46:48 »
Hallo Jürgen

danke für die Antwort!
Ich meinte aber eigentlich nicht die Stellung der Arme auf der Welle, sondern wie die Welle in der Verzahnung des Hebels (dort wo der Hubzilinder befestigt ist) stehen muss. Weil wenn die Welle dort falsch eingebaut ist funktioniert der Rückstellmechanismus doch nicht mehr. Dann sind ja die Löcher wo die Federspannstifte(heisen die so?) drinstecken und als Anschlag des Rückführgestänges dienen an der falschen Stelle.  Oder mach ich nur wieder alles zu kompliziert und die Stellung der Welle im Hubarm ist egal.

Die Bitte mit dem Abstand zu messen solte nur dazu sein, da ich die stellung der Hubarme auf der Welle markiert habe und wenn dann der Abstand zwischen Hubarm und Achstrichter wieder der gleiche ist dann dürte auch die stellung der welle im Hebel stimmen.

Natürlich nur wenn die Stellung der Hubarme einheitlich war und nicht wie bei dir verändert wurde.

Vieleicht ist mein Problem oder auch vermeintliches Problem jetzt klarer geworden. Denn leider kann ich in nächster Zeit keine Fotos machen da ich nicht zu Hause bin. Auch auf ausprobieren der Wellenstellungen wollte ich mich lieber nicht verlassen da beim abbau des Hubarns die ganze rückstellmechanik in mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich hoffe es war jetzt vieleicht besser Verständlich und das du mir trozdem weiterhelfen kannst

Gruß
Bernard