Autor: Lullinger Thema: MAN 4n2-Allrad mit Rasspe Schleppermäher  (Gelesen 6175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lullinger

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 7
  • Man 4n2a
    •  
MAN 4n2-Allrad mit Rasspe Schleppermäher
« am: 09.06.2010, 10:44:45 »
Hallo MAN-Freunde,

Mein Man 4n2, 28 Ps mit Allradantrieb und Rasspe Schleppermäher.
MAN 4n2-Allrad mit Rasspe Schleppermäher - IMG_0117.jpgMAN 4n2-Allrad mit Rasspe Schleppermäher - IMG_0122.jpgMAN 4n2-Allrad mit Rasspe Schleppermäher - IMG_0125.jpg

Wie im Betreig siehe http://www.forum.man-traktor.de/technik/vorstellung-t1374.0.html zu sehen, gibts so einiges zu tun :)

Schäden an der Motorhaube
MAN 4n2-Allrad mit Rasspe Schleppermäher - IMG_0121.jpgMAN 4n2-Allrad mit Rasspe Schleppermäher - IMG_0124.jpg

Ölverlust an der Hydraulik und im bereich der Kurbelwelle ( leider noch kein Foto wird aber folgen). Wenn man links das Trittbrett genauer betrachtet sieht man den Ölspiegel der Hydraulik.
MAN 4n2-Allrad mit Rasspe Schleppermäher - IMG_0130.jpg


Reifen, Felgen etc müssten auch mal erneuert bzw. etwas überarbeitet werden.
Gleich zum Anfang möchte ich sagen dass ich kein Freund aber auch kein Feind einer kompletten Restaurierung hinsichtlich Sandstrahlen Lackieren etc. bin.
Soweit es mir möglich ist möchte ich ihn im Originalzustand belassen und sollte es nicht möglich sein die schöne Patina zu erhalten weil er schäden davon ziehen würde, werde ich darüber nachdenken ihn komplett neu aufzubereiten. Vorerst soll zumindest technisch alles einwandfrei Funktionieren da ich ihn noch für die Arbeit im Wald, für die er meiner Meinung nach bestens geeignet ist  :), nutzen will.

Als erstes werde ich mal Öl ablassen und mir den Moter (Kolben, Kolberinge, Kurbellwelle etc.) etwas genauer anschauen. Über ein paar Tipps oder Tricks dazu würde ich mich sehr freuen, denn der Ölverlust lässt mir keine ruhige Minute mehr  :(
Bilder gibts natürlich sofort danach ;D
« Letzte Änderung: 09.06.2010, 16:59:23 von Lullinger »

Offline Daniel

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 822
    •  
Re:MAN 4n2-Allrad mit Rasspe Schleppermäher
« Antwort #1 am: 10.06.2010, 06:01:27 »
Hallo

Von einer Vollrestaurierung kann man natürlich halten was man will mein 4N2 wäre auch noch gelaufen hatte aber auch diesen Ölverlust über die
Entlüftungsbohrung, Ich habe mir den Schlepper extra zum Restaurieren zugelegt.

Meiner Meinung nach würde ich die Bäule an der Motorhaube etwas egalisieren.

Hast du Unterlagen von dem Seitenmähwerk??? ich suche so etwas.

Gruß
Daniel
Gruß
Daniel

Offline Lullinger

  • < 10 Beiträge
  • Beiträge: 7
  • Man 4n2a
    •  
Re:MAN 4n2-Allrad mit Rasspe Schleppermäher
« Antwort #2 am: 10.06.2010, 10:09:53 »
Ich habe nicht viele Unterlagen darüber und auch nicht die ganz richtigen aber vielleicht passt es ja zu deinem.Sind eigentlich die unterlagen zu einem 2F1 aber manche teile sind identisch.

MAN 4n2-Allrad mit Rasspe Schleppermäher - (1).jpg sollte es passen sag bescheid ist nur die erste seite.

Oder du schaust ab und an mal dort nach die haben ab und zu wieder mal ein paar fundstücke...

http://www.fachliteraturversand.de/webshop/index.php?cPath=780
« Letzte Änderung: 10.06.2010, 10:18:31 von Lullinger »

Offline Daniel

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 822
    •  
Re:MAN 4n2-Allrad mit Rasspe Schleppermäher
« Antwort #3 am: 10.06.2010, 17:42:32 »
Hallo

Danke für die infos das hilft mir schon mal etwas weiter.
Ich versuche mal weiter ein passendes für meinen 4N2 zu finden.

Ich wollte die Unterlagen mal dehen da ich am überlegen bin von einem anderen
Hersteller eins anzubauen.

wenn du jemanden kennst der ein passendes verkaufen würde.

Gruß
Daniel
« Letzte Änderung: 10.06.2010, 17:48:38 von Daniel »
Gruß
Daniel