Autor: 2f1 Thema: Restauration 2f1  (Gelesen 2943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 2f1

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 94
    •  
Restauration 2f1
« am: 11.08.2011, 16:39:24 »
Ich wusste nicht, dass die Elektrik des 2f1 einen ausgebildeten Elektroniker so zur Verzweiflung treiben kann! >:(

Habe nun schon 3 Sicherungen ins Jenseits befördert. Wenn das Teil morgen Abend nicht 100%ig funktioniert, verschenk ich ihn!
( ::) kleiner Spaß am Rande, ist natürlich nicht der Fall)


Grüße Dominik
« Letzte Änderung: 26.08.2011, 22:08:22 von 2f1 »

Offline Karl-Ernst

  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 3045
    •  
Re: Restauration 2f1
« Antwort #1 am: 27.08.2011, 13:44:09 »
Die KFZ-Elektrik ist schon so ein Fall für sich, wenn man sich da nicht richtig auskennt kann man schnell verrückt werden.
Ich hatte bei der Verkabelung meines 45ers auch das Problem mit den Sicherungen. Am Ende hat sich raus gestellt das die komischen Innereien der Nachbauleuchten den Fehler verursacht haben.
Mit freundlichen MAN-Gruß

Karl-Ernst

Offline D-Platoon

  • Moderator
  • > 500 Beiträge
  • *****
  • Beiträge: 718
    •  
Re: Restauration 2f1
« Antwort #2 am: 27.08.2011, 15:18:47 »
Hallo Dominik,

willst du damit einen Restaurationsbericht beginnen, oder bleiben wir bei der Elektrik?
Dann wärs nämlich hier im falschen Forum...

Ansonsten darfst du hier gerne dein Problem schildern - du weißt ja: wir helfen gerne weiter ;)

@ Karl-Ernst: Darum habe ich gleich die neuen Innereien von NicNic mitbestellt ;)
Deutz 5506: 52PS, 4 Zylinder, Bj. 72
Porsche Diesel Junior: 14PS, 1 Zyl., Bj. 59
MAN AS 718 A: 18PS, 2 Zyl., Allrad, Bj. 54
BMW R 1200 GS Adventure, 125PS, 2 Zyl. Boxer, Bj. 14
BMW K 1200 GT, 152PS, 4 Zyl., Bj. 08
BMW 320d touring, 150PS, 4 Zyl., Bj. 05

Offline 2f1

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 94
    •  
Re: Restauration 2f1
« Antwort #3 am: 27.08.2011, 21:05:28 »
Ja, also ich werde jetzt bald mal Bilder von meinem Schätzchen machen und dann wird's schon ein kleiner Restaurationsbericht.
So ganz richtig ist der Platz für dieses Thema nicht, weiss ich ;)

Ja Karl-Ernst, genau so wars bei mir jetzt auch die sch*** Rückleuchten haben mir andauernd nen Kurzschluss verursacht. Aber das war nur ein Fehler, sonst auch ziemlich Probleme gehabt. Vor allem mit der Blinkanlage. Und das doofe ist, dass es für das ganze ja keinen Schaltplan gibt weil alles vor 40 Jahren irgendwann von einem Schlosser nachgerüstet worden ist, der keinerlei Ahnung davon gehabt hat.

Naja jedenfalls ist jetzt alles im grünen Bereich. Hab das ganze jetzt im Griff. Aber ich glaub, wenn ich kein ausgebildeter Elektroniker wäre, wäre ich gnadenlos verloren gewesen.
Hört sich jetzt komisch an, weil die Traktor-Elektrik ja nichts besonderes ist. Aber wer die Elektrischen Zusammenhänge nicht kennt und nicht logisch denken kann, ist aufgeschmissen.


Also, Bilder folgen bald. Muss nur noch die Haube fertig machen.

Mit Grüßen Dominik