Autor: Jens 2F1 Thema: Restaurierung meines 2F1  (Gelesen 2805 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jens 2F1

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 90
    •  
Restaurierung meines 2F1
« am: 01.01.2012, 18:59:45 »
Hallo M.A.N.ler ,

Da ich ja schon einige Fragen gestellt habe was die Restaurierung meines kleinen betrifft eröffne ich einfach mal einen Restaurationsbericht.
Bin gerade drann den kleinen herzurichten. Der Motorblock wurde schon komplett zerlegt und zu meiner Überraschung ist bis auf die Dichtungen alle top in schuss. Keine Riefen, Risse oder sontige Beschädigungen. Das einzige was ich neu machen muss sind die Einspritzdüsen da die fertig sind.
Bevor ich aber erst ma den Motor zerlegt habe musste ich erst mal den groben Dreck beseitige. Die Kühlerritze waren komplett dicht und es war pechschwarz anstelle von silber. ( war wahrscheinlich der Grund warum er das letzte ma so heiß geworden ist  ::) ).
Soweit so gut. Jetzt wird erst einmal der Motor gemacht und dann kommt der Rest. Bin froh das ein Freund von mir mich tatkräftig unterstützt da ich erhlichgesagt nicht viel Ahnung von der Technick habe. Noch nicht aber das kommt noch  8).
 Werde euch natürlich auf dem laufenden halte.

Eine Frage hab ich aber: Wo bekomme ich ein neues Gehäuse für den Ölbadluftfilter her? Hab schon überrall gesucht aber nix gefunden.

MfG

Jens
Mit M.A.N ist Mann immer vorne..

Offline MAN 2K1

  • > 250 Beiträge
  • ****
  • Beiträge: 300
    •  
Re: Restaurierung meines 2F1
« Antwort #1 am: 01.01.2012, 20:04:44 »
Hallo Jens

Versuch es doch mal bei Herrn Streiber

www.man-traktoren.de

Oder starte eine Suchanzeige hier im Forum
Mfg Ulrich/MAN 2K1

Offline Jens 2F1

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 90
    •  
Re: Restaurierung meines 2F1
« Antwort #2 am: 02.01.2012, 20:52:42 »
Gude,

Hab Herrn Streiber mal eine Liste von Ersatzteilen geschickt die ich brauche. Mal schauen was dabei rauskommt.

Nachtrag:
Warte als noch auf eine Antwort von Herrn Streiber.
Hat vielleicht jemand von euch zufällige vom Balkenmähewerk den Innenschuh zu verkaufen?
Bräuchte den dringend!
« Letzte Änderung: 04.01.2012, 21:18:34 von Jens 2F1 »
Mit M.A.N ist Mann immer vorne..