Autor: Gast Thema: Restaurierung 2F1  (Gelesen 5114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zollerdiesel

  • Gast
Restaurierung 2F1
« am: 03.08.2008, 12:08:05 »
Gekauft wie gesehen! Motor läuft nicht, aber er hat alle 4 Räder, je zwei Kotflügel hinten und vorne, einen Sitz (oder so ähnlich) und er kostet nich so viel!!!!
Probefahrt wahr ja wohl nix, aber der Motor läßt sich drehen. Es stellte sich später heraus, dass kein Tropfen Motoröl mehr in der Ölwanne war. Die Batterie ist noch OK. Hatte mal ´nen Frontschaden, so es auch den Luftfilter verbogen hat. Das Armaturenbrett ist wohl nicht mehr zu retten, die Elektrik auch nicht mehr, der Dreck der vergangenen 50 Jahre sitzt überall dabei.
Also, das Ding wird zerlegt in seine Bestandtteile! Das ist Beschluss und so wird´s gemacht.

Als erstes die Räder runter. Obwohl das ja Felgen sind für Sprengringe, hat ein Vorbesitzer hier Radmuttern mit Bund genommen. An einer Felge sieht man, dass diese "gearbeitet" hat. Gut, die Vorderräder brauchen auch neue Reifen, die Felgen wurden gesandstrahlt und neu gespritzt und alles weitere kommt dann dazu.
Bld geht´s weiter...