Autor: M.A.N.B18A Thema: MAN B18A  (Gelesen 6333 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline M.A.N.B18A

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 58
    •  
MAN B18A
« am: 03.02.2014, 22:27:29 »
Hallo, mein Name ist Markus und ich werde am Samstag besitzer eines MAN B18A.
Ich weiß leider noch nicht viel über diesen Schlepper, nur das der Motor läuft und der Trecker fährt. Allerdings stimmt etwas mit dem Allradantrieb nicht...
Sobald der Schlepper bei mir zuhause steht gibt es natürlich Bilder :)
Ich habe aber einige Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen:

1. Wieviel und wieviel Motoröl kommt auf den Motor?
2. Wieviel und welches Getriebeöl kommt aufs Getriebe?
3. Wieviel Hydrauliköl bekommt der MAN? Ganz normales HLP 46?
4. Wieviel Kühlmittel kommt auf den Motor und welches?
5. Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Gibt es irgendwelche Adressen ausser ebay? Ich werde warscheinlich Teile für den Allradantrieb brauchen, welche weiß ich leider noch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn ich Bilder habe werde ich sie natürlich hochladen.
Gruss Markus

Offline ackerdiesel

  • > 100 Beiträge
  • ***
  • Beiträge: 159
    • Klaus Schröders MAN Ackerdiesel Homepage
    •  
Re: MAN B18A
« Antwort #1 am: 04.02.2014, 08:18:56 »
Hallo Markus,

Herzlich Willkommen im Forum.


1. Wieviel und wieviel Motoröl kommt auf den Motor?
5 ltr. SAE 20, Einbereichsöl
2. Wieviel und welches Getriebeöl kommt aufs Getriebe?
SAE 80
3. Wieviel Hydrauliköl bekommt der MAN? Ganz normales HLP 46?
Ich habe Motoröl 15W40 in der Hydraulik. Dann passt das mit dem Deutz auf dem Hof meines Bruder
4. Wieviel Kühlmittel kommt auf den Motor und welches?
5 ltr
5. Wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus? Gibt es irgendwelche Adressen ausser ebay? Ich werde warscheinlich Teile für den Allradantrieb brauchen, welche weiß ich leider noch nicht.
Bei Teilen zum Allradantrieb, würde ich es bei Herrn Zintel oder bei Herrn Streiber versuchen. Telefonnummer gerne pern PN.


Im Anhang der Schmierplan aus der Bedienungsanleitung.

Gruß
Klaus

Offline M.A.N.B18A

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 58
    •  
Re: MAN B18A
« Antwort #2 am: 17.02.2014, 19:32:43 »
So, mittlerweile habe ich den Schlepper auf dem Hof stehen.
Der erste Eindruck ist Besser als erwartet,  der Motor läuft gut,
Getriebe funktioniert auch. Hydraulik, Zapfwelle und Mähwerk antrieb auch.
Elektronik nur Teilweise aber das bekommt man hin.

Öle sind zum Teil schon gewechselt.
Neue Reifen sind bestellt.
Achsschenkelbolzensatz ist bestellt.
Kleinteile wie die originalen Leuchten auf den Kotflügeln auch.

Das größte Problem ist der defekte Allrad Antrieb...
Auf den Bildern kann man die defekten Zahnräder sehen.
Dafür brauche ich Ersatz , wer etwas abzugeben hat bitte melden .
 
Ich mache nochmal bessere Bilder , aber wenn ich von der Arbeit nach hause komme ist es leider schon ziemlich dunkel.

Gruss Markus

Offline M.A.N.B18A

  • > 50 Beiträge
  • **
  • Beiträge: 58
    •  
Re: MAN B18A
« Antwort #3 am: 17.02.2014, 19:36:20 »
Jetzt funktioniert es hoffentlich  :)