Autor: Miha Thema: Ersatzteile für MAN-Traktor  (Gelesen 721 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Miha

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 11
    •  
Ersatzteile für MAN-Traktor
« am: 28.04.2024, 23:17:20 »
Grüße,
Ich bin Miha und 20 Jahre alt. Bei der Reparatur meines MAN 4L2 Traktors habe ich einige neue Teile angefertigt. Ich kann jetzt auch Teile verkaufen und auf Bestellung herstellen. Hier sind einige Fotos der Teile mit dem Preis. Ich kann auch Teile für Sie lackieren. Für weitere Informationen und weitere Fotos schreiben Sie mir an gmail: miha.bucar3@gmail.com

Offline Miha

  • > 10 Beiträge
  • *
  • Beiträge: 11
    •  
Re: Ersatzteile für MAN-Traktor
« Antwort #1 am: 28.04.2024, 23:25:36 »
Grüße,
Bei der Reparatur des Frontantriebs ist mir eine große Schwäche des Originalteils aufgefallen. Wie aus dem Schema ersichtlich ist, wird nämlich der kleinere Gang des Differentials nur von 2 Gängen gehalten, was zu wenig ist und dadurch die Antriebe bei 25-PS-Traktoren stark leiden. In meinem Traktor gab es neben diesen beiden Lagern noch ein weiteres Lager, das aber nicht richtig passte, da die Teile des B18 und 4L2 sehr ähnlich waren. Deshalb habe ich eine neue Buchse hergestellt, die einen Lagersitz über die gesamte Länge hat. Die Buchse ist innen und außen auf die entsprechende Toleranz geschliffen. Die anderen Abmessungen sind die gleichen wie beim alten Busch. Ich füge unten Fotos bei.