Hallo Magne,
ich habe bereits ein neueres Wasserpumpengehäuse mit Bypass-Anschluß an meinem '52 er Motor, weiß allerdings nicht, ob das schon von Anfang an dran war.
Bisher habe ich nur einen Thermostaten mit zwei 38er Anschlüssen und einem spitzwinklig dazu verlaufenden Bypassanschluß aufgetrieben. Zum Montieren müsste
ich einiges am Kühlwasserausflußrohr und an der Bypassleitung selbst ändern, was fuckelig aussehen würde, darum mach ich das auch nicht. Bis ich einen passenden
Thermostaten gefunden habe bleibt der Alte erst mal drin und der Motor relativ kalt !
Der Originalthermostat hat ja einfach einen rechtwinklig an der Mitte des Gehäuses abführenden Rohranschluß, an dem ein Gummischlauch schön gerade zur Wasserpumpe führt.
So will ich das auch bei einem möglichen Ersatzteil haben. Wie passte denn da der von Dir eingebaute Mercedes - Wasserrregler?
Und, liefert die Wuppertaler Firma ein genauso originalgetreues Reglergehäuse?
MfG
berschmi325