Hallo zusammen.
Das Thema Fliehkraftregler ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kann ich ja trotzdem jemanden helfen.
Ich hatte auch das Problem, dass die Drehzahl nich einstellbar war. Entweder der Motor ging nach oben durch oder starb ab.
Beim Zerlegen demontierte ich das komplette Gehäuse des Fliehkraftreglers.
Die Alu-Scheibe war augenscheinleich nur im 1/10 Bereich eingelaufen und hatte noch ein Dickenmaß von 3,4 mm. Als Neuteil habe ich eine Scheibe mit Durchmesser 18 innen 35 mm außen und Stärke 4 mm gedreht.
Vor der Montage habe ich noch den kompletten "Fliehkraftreglerstrang" zerlegt, gereinigt (mit Diesel) und die bewegten Teile leicht eingefettet.
Zusätzlich montierte ich noch auf dem Bolzen, der in der Nut des Verbindungsgestänges zur Pumpe läuft, einen Seegerring ( hier ist kein Einstich dafür vorhanden; der Ring klemmt nur drauf).
Wenn das Gestänge aushängt blockiert das Gasgestänge der Motor geht nach oben durch und kann nur noch durch Lösen einer Einspritzleitung gestoppt werden.
Bei der Montage gibt es nichts besonderes zu beachten nur das Einfädeln des Zahnrades ist eine leichte Fummelei. Die Einspritzpumpe habe ich im ausgebauten Zustand montiert, da hier der Verbindungshebel leichter einzuhängen ist. Am leichteste geht's wenn man die Pumpe ca. bis auf 10 mm einschiebt und dann den Hebel einhängt.
Beim Entlüften der Einspritzleitungen habe ich folgendes festgestellt.
Es reicht wenn man den Zulauf Tank /Pumpe entlüftet. Der Rest ist unproblematisch.
Hier mein Tipp.
Als erstes die Zuleitung vom Tank leicht aufschrauben, den Tankhahn öffnen.
Wenn man nun genau hinhört ist ein leichtes Zischen vernehmbar.
Sobald dies aufhört die Lochschraube anziehen.
Bei demontierten Einspritzleitungen kann der Schraubenschlüssel optimal auf die Loschraube aufgesetzt werden.
Danach die Einspritzleitungen montieren.
Das Starten geht ohne großes "Georgel".
Es kann passieren, dass man nun mit den Einstellschrauben etwas korrigieren muß.
Resultat der Motor läßt sich wunderbar im Leerlauf einstellen.
Falls jemand noch Fragen hat, beantworte ich gerne Detailfragen.
Ciao Bernardo