Autor: Ruppi Thema: Frostschaden am Zylinderkopf  (Gelesen 3443 mal)

Offline Ruppi

• < 10 Beiträge
    •  
Frostschaden am Zylinderkopf
« am: 13.03.2012, 20:46:23 »
Wer kann mir helfen? Ich hab einen 4N2 und hab einen reparierten aber jetzt undichten Frostschaden am Zylinderkopf gefunden. Kann man das langlebebig reparieren oder ist ein Austausch nötig, und wenn ja wo bekomm ich ein Ersatzteil her? Danke schonmal im voraus...

Offline bolzendreher

• > 500 Beiträge
    •  
Re: Frostschaden am Zylinderkopf
« Antwort #1 am: 13.03.2012, 23:19:13 »
Hallo ???

als ich damals den Motor meines Hanomag R45 instandsetzen lassen habe, mußte auch ein Frostschaden gerichtet werden, da wurde dann ein neues Teil eingesetzt und "geklammert" danach bei wieder Inbetriebnahme des Motors hat der Motorenistandsetzer eine Flüssigkeit ins Kühlwasser gegeben, dich sich im ganzen System in die Ritzen setzt und abdichtet. Wird anscheinend normalerweise bei Turbo-Motoren eingesetzt, damit der Turo 100%ig dicht ist.

Weis leider nicht wie das Zeug heißt, er hat es mir in einer netralen Flasche gegeben (Wird wohl ein Familien-Geheimrezept sein ::)) dichtet aber bombig.

War von der Firma Graf-Motoren in Müllheim

Grüße

Clemens

Offline MAN 2K1

• > 250 Beiträge
    •  
« Antwort #2 am: 14.03.2012, 06:16:44 »
Hallo Clemens und Ruppi

Das Zeug heißt Turbo dichtmittel für Motoren  ist zwar nicht ganz billig aber hilft!

Das hatte ich letztes Jahr auf Empfehlung von Clemens bestellt.

@ruppi
Wenn Interesse besteht kann ich dir einen Schluck abgeben ich hab noch was davon.
Kannst mir ja ne PM schreiben ;)
Mfg Ulrich/MAN 2K1

Offline Ruppi

• < 10 Beiträge
    •  
« Antwort #3 am: 20.03.2012, 19:35:23 »
Danke für die Hilfe allerseits, ich werd mein Glück versuchen.